In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

Hallo Dr. Bluni, ich habe gestern in unserer ortsansässigen Eisdiele ein Bananencrêpe gegessen. Bei einem Bissen hatte ich allerdings einen komischen Geschmack im Mund, beim zweiten habe ich die Kellnerin gefragt ob im Crêpe Alkohol enthalten sei. Sie bejahte demnach meine Frage. Bei genauerem Hinsehen war oben auf dem Crêpe vereinzelt Flüssigkeit zu sehen. Ich habe also zwei Bissen mit Likör oder Schnaps (ich weiß es nicht genau) gegessen. Davor hat das Crêpe ganz normal geschmeckt,daher vermute ich, dass der Alkohol nur in der Mitte war. Habe das Crêpe danach sofort beiseite gestellt und mir wahnsinnige Vorwürfe gemacht und frage mich nun ob es meinem Baby sehr geschadet hat. Da es erstens Alkohol und dann auch noch hochprozentiges war. Ich befinde mich momentan in der 38+1 Ssw. Vielen Dank

von XErdbeermädchenX am 26.06.2017, 09:35

Antwort auf: In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

Hallo, Diese Einmaligkeit wird gar nichts bewirken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2017

Antwort auf: In 39. Ssw aus Versehen alkoholisches Dessert gegessen

Nein, hast du nicht. Mach dir keine Sorgen. Die Mengen Alkohol, die du dir genommen hast, sind immernoch verschwindend gering. Guten Endspurt!

von Bummel am 26.06.2017, 19:56