Frage: Ich brauche einen Rat

Hallo :) Ich komme morgen in die 16. Ssw. Ich war das letzte mal in der 12+0 Ssw. beim Frauenarzt und da war alles gut. Das Ultraschallbild zeigte sogar 12+2 an :) Ich hab jetzt leider erst nächste Woche Freitag wieder einen da bin ich dann 16+0. Ich mache mir aber trotzdem totale Sorgen, denn ich habe noch nicht mal einen Bauchansatz, ich sehe genauso aus wie vorher auch. Ich muss dazu sagen, das ich bei einer Größe von 163 cm leider 108 Kilo Startgewicht hatte. Noch dazu spüre ich absolut nichts von der Schwangerschaft, habe heute nach dem Toilettengang minimal cremig weissen geruchlosen Ausfluss am Toilettenpapier gehabt. Ich habe Angst das etwas nicht stimmt und mein Baby vielleicht nicht mehr lebt. Oder spinne ich mir da etwas zusammen? Ich bin vielleicht auch sehr überängstlich, da ich im Januar schon einen Missed Abort in der 7. Ssw. hatte. Liebe Grüße und danke schonmal in voraus

von Kathi220389 am 17.08.2017, 16:55

Antwort auf: Ich brauche einen Rat

Hallo, Wenn Sie diese Unsicherheit haben, dann sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenärztin/Frauenarzt. Verstärkter Ausfluss kann vorkommen, ohne dass dieses eine Bedeutung hat. Konkret kann das natürlich nur per Untersuchung beantwortet werden. Und auch aus dem Bauchansatz lässt sich erst einmal nicht viel herleiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.08.2017