Frage: Ibuprofen genommen, schlimm?

Hallo, meine FÄ hat mir geraten, bei Schmerzen Paracetamol zu nehmen. Ich bin in der 11 Ssw und hatte bis jetzt mit Schmerzen noch nicht zu kämpfen. Bis diese Nacht starke Kopfschmerzen eintraten bis hin zur Migräne mit Übelkeit. Da ich kein Paracetamol hatte, habe ich eine halbe Tablette Ibuprofen 600mg genommen. Konnte es wirklich nicht mehr ertragen. Nun ist meine Frage: ist dies bedenklich und muss ich mir jetzt Sorgen machen? Vielen Dank für die Antwort im Vorraus. LG

von 0817mama am 15.01.2017, 12:31



Antwort auf: Ibuprofen genommen, schlimm?

Hallo, Das wird in der einmaligen Situation sicherlich keine Auswirkungen haben. Sie finden unsere Stichwortsuche unter dem Stichwort Migräne zu diesem Thema übrigens weitere Informationen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Penicillin und Ibuprofen

Lieber Dr. Bluni, Ich habe aufgrund einer starken Nasennebenhöhlenentzündung Penicillin 1 M verschrieben bekommen. Jetzt möchte ich gerne Ibuprofen zusätzlich einnehmen, da ich Paracetamol nicht gut vertrage und die Schmerzen kaum aushalte. In beiden Packungsbeilagen finde ich nichts zu Schwierigkeiten bei Wechselwirkungen dieser beiden Medikame...


Wie gefährlich war die Einnahme einer Ibuprofen in der 32.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 32. ssw. An Silvester hatte ich so starke Kopfschmerzen das mir davon so schlecht war. Ich habe noch 2 weitere Kinder um die ich mich kümmern musste. Ich habe alles versucht um diese Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen doch nichts half. Erst mit der Einnahme einer Ibuprofen Tablette gelang es mi...


Ibuprofen 600

Hallo ich bin in der 9 Woche Schwanger habe erst vor paar Tagen erfahren das ich schwanger bin jedoch habe ich in der letzte zeit da ich Schmerzen hat Kopf und Bauch viel Ibuprofen 600 mg Tabletten genommen und habe auch viel Energie drinkgs getrunken. Ich wusste nicht das ich schwanger bin bis vor paar Tagen Jetzt habe ich großes Angst das ...


Aus Versehen 400mg Ibuprofen genommen 40.ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, leider ist gestern etwas sehr blödes passiert. Ich habe in der Apotheke für meine Ischias Schmerzen Paracetamol gekauft. Zumindest dachte ich das. Da die Packung genau gleich aussieht ist mir nicht aufgefallen, dass man mir stattdessen Ibuprofen gegeben hat! Heute morgen gegen 4 Uhr habe ich eine Tablette genommen und e...


Ibuprofen 9. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin ab morgen in der 10. SSW und hatte vor ein paar Tagen einen starken Migräneanfall. Am Freitag konnte ich den ganzen Tag nichts essen und trinken und habe nach jedem Schluck Wasser sofort erbrochen. Samstag war die Übelkeit zwar besser, jedoch der Kopfschmerz noch intensiver. Ich habe dann (nach Lesen der Pac...


Ibuprofen während Eisprung

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte letztes Jahr im Juli in der 20 SSW leider eine Fehlgeburt. Wir wissen mittlerweile das es an einer Blutgerinnungsstörung lag von der ich vorher nichts wusste. Wir versuchen aktuell erneut schwanger zu werden, seit gestern zeigen die Ovolationstests 2 Streifen, also der Eisprung naht. Leider hatte ich mich v...


Ibuprofen 14. ssw

Hallo Herr Karle, Ich habe heute sehr starke Kopfschmerzen und wollte mich bei Ihnen vergewissern, ob die Einnahme von Ibuprofen 400 in Ordnung ist. Aktuell bin ich in der 14. ssw. Viele Grüße Susanne


Ibuprofen

Hallo, ich musste gestern eine Tablette Ibuprofen 600 nehmen da ich solche Nacken Schmerzen mit Kopfschmerzen und Übelkeit hatte.was anderes hilft nicht wenn ich das habe. Jetzt bin ich Zyklus Tag 7 und weiß das man Ibuprofen bei kinderwunsch nicht nehme solle das Fehlgeburt en um 80 Prozent wahrscheinlicher wären.soll ich dann besser noch dies...


Ibuprofen genommen

Hallo, Ich hatte gestern akkute Schmerzen wegen einem eingeklemmten Nerv und der Notarzt hat mir dann 2x Ibuprofen 400 als Einmaldosis gegeben. Nun mache ich mir große Sorgen da man ja im 3. Trimester kein Ibuprofen mehr nehmen soll.


Ibuprofen in Frühschwangerschaft

Guten Tag Hr Dr Karle! Ich bin aktuell zum 3. Mal schwanger, nach 2 Aborten (6SSW und 10. SSw MA nach Herzschlag). Ich leide seit ein paar Jahren an Schuppenflechte mit temporärer Gelenkbeteiligung. Seit 3 Tagen ist mein linker Mittelfinger stark geschwollen und schmerzhaft. Gestern hatte ich einen positiven Frühtest. Darf ich weiterh...