Frage: Husten und Fieber in der SS

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe heute den 3. Tag in Folge mit Husten und Fieber. Mein Husten wirkt eigentlich eher oberflächlich, ich muss halt sehr viel husten und habe die Tage auch Fieber (38,8 am Abend war bisher das höchste). Meist liegt die Temperatur so ca bei 37,7-38,4. Nur am Abend ist sie manchmal eben noch etwas höher. Ich bin ab morgen in der 15. SSW und wüsste nun gerne, was ich beachten muss. Kann das Fieber meinem Baby schaden, sollte ich es daher regelmäßig mit Paracetamol senken? Oder gilt in der SS der gleiche Grundsatz wie sonst, Fieber lassen solange man sich nicht allzu schlecht fühlt, da es ja eigentlich eine gute Funktion ist... Gegen den Husten nehme ich nichts sondern versuche einfach nur sehr viel Wasser und Tee zu trinken und viel Obst zu essen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Mein Arzt befindet sich derzeit leider wieder im Urlaub.. Viele Grüße

von Nici1984 am 21.08.2017, 16:26

Antwort auf: Husten und Fieber in der SS

Hallo Nici, unter normalen Umständen wird eine Erkältung oder ein grippaler Infekt keine Auswirkungen haben. Genauere Informationen zu diesem Themenkomplex finden Sie unser Stichwortsuche unter dem Stichwort Erkältung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2017