Frage: Husten und Fieber in der SS

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe heute den 3. Tag in Folge mit Husten und Fieber. Mein Husten wirkt eigentlich eher oberflächlich, ich muss halt sehr viel husten und habe die Tage auch Fieber (38,8 am Abend war bisher das höchste). Meist liegt die Temperatur so ca bei 37,7-38,4. Nur am Abend ist sie manchmal eben noch etwas höher. Ich bin ab morgen in der 15. SSW und wüsste nun gerne, was ich beachten muss. Kann das Fieber meinem Baby schaden, sollte ich es daher regelmäßig mit Paracetamol senken? Oder gilt in der SS der gleiche Grundsatz wie sonst, Fieber lassen solange man sich nicht allzu schlecht fühlt, da es ja eigentlich eine gute Funktion ist... Gegen den Husten nehme ich nichts sondern versuche einfach nur sehr viel Wasser und Tee zu trinken und viel Obst zu essen. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Mein Arzt befindet sich derzeit leider wieder im Urlaub.. Viele Grüße

von Nici1984 am 21.08.2017, 16:26



Antwort auf: Husten und Fieber in der SS

Hallo Nici, unter normalen Umständen wird eine Erkältung oder ein grippaler Infekt keine Auswirkungen haben. Genauere Informationen zu diesem Themenkomplex finden Sie unser Stichwortsuche unter dem Stichwort Erkältung. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber nach ausschabung

Hallo. Leider musste ich letzten Montag in der 11ssw ausgeschabt werden. Seitdem habe ich nur am Tag der OP geblutet. Gestern vereinzelt auch . Allerdings hab ich abends 37,9 temp gehabt. Sollte ich mir nun Sorgen machen ? Was soll ich tun? .Ich hab auch ziemliche Angst vor dem aschermann syndrom .Kommt das häufig vor ? Und wenn die schleimhaut sic...


Fieber in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 5. SSW und habe seit drei Tagen einen fiebrigen Infekt. Meist liegt die Temperatur (mit einem Thermometer im Ohr gemessen) zwischen 37.7 und 38.4. Gestern stieg die Temperatur nachmittags/abends auf 38.7/39 Grad. Am frühen Morgen war sie wieder unter 38.4. Medikamente habe ich keine genommen. Nun hab...


Bronhitis,starke Husten seit 3 Wochen

Ich bin seit 3 Wochen erkältet,die letze Woche habe ich extreme Husten ,Reizhusten ,Schnupfen bekommen.Hausartzin hat gemeint ich brauche Antibiotika, Frauartzin abgeratet, ich habe schon 3 Mal den Salzgrotte Besucht und fühle mich besser. Heute in der Apotheke habe ich stillax Hustenstiller Junior gekauft mit Inhalt von Süßholzeurzel 0.25 g pro 1...


Ein Tages "Fieber"

Guten Tag, ich mache mir ein bisschen Sorgen. Am Samstag hatte ich ein warmes Gesicht ob es Fieber war weiß ich leider nicht denn ich konnte es nicht messen da ich unterwegs war. Ich war mit meinem Partner sehr lange in der Großstadt unterwegs und als wir uns dann Mal hinsetzen haben hat es angefangen er meinte es sei nur ganz leicht warm (die Stir...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Fieber in der 12.SSW

Lieber Herr Dr. Karle,  ich befinde mich in der 12.SSW und mich hat seit 2 Tagen leider ein grippaler Infekt erwischt.  Es geht mit den Umständen entsprechend. Nicht gerade angenehm, aber auszuhalten.  Nun habe ich eben mal auch Neugier meine Temperatur gemessen und bin bei 39,5.. Ich weiss leider nicht, wie lange ich diese Temperatur ...


Hohes Fieber in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin aktuell in der 23 ssw und habe wahrscheinlich die Influenza. Ich habe seit zwei Tagen immer wieder Fieber bis 39,5 und einmal 39,9 (Messung am Ohr). Ist das gefährlich für mein Baby wenn ich so hohes Fieber habe, kann es der Gesundheit schaden ? Ich habe nach Rücksprache mit dem Arzt 1000 mg Parazetamol eingenommen. Mein Fieber läss...


Fieber ab wann senken

Guten Tag,  Ich hätte eine Frage.  Seit gestern hat mich wohl eine dicke Erkältung erwischt.  Gestern Abend bekam ich dann Temperatur ca 38,2-38,7 das hielt die ganze Nacht an. Ich habe nichts eingenommen.  Ab wann ist eine Senkung nötig. Kann ich weiter warten solange es unter 39,0 bleibt.  Aktuell ist es auf 38,0 gefallen.  Ich habe bei...


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher vorsorglich fragen, falls ich mich anstecke, ab welcher Temperatur ich Fieber senken müsste und welche Mittel in welcher Dosierung ich wie häufig und wie lange einsetzen könnte.  Vielen Dank im Vora...


Husten mit auswurf

Guten tag ich bin nun 13+2 ssw. Habe seit gestern schmerzen beim einatmen in der eechten brust oben. Kann es sein dass es wegen erkältung ist. Darf ich acc nehmen? Danke Deine Schwangerschaftswoche: 14