Frage: Hündin ist läufig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 SSW und meine Hündin ist gerade läufig, blutet also, schadet es meinem Baby im Bauch wenn ich mit ihrem Blut in Berührung komme? Denn sie hat wirklich viel Kontakt zu uns, hüpft auch mal ins Bett, zwar trägt sie ein Schutzhöschen zu Hause, aber man kann ja nie ausschließen, dass mal verrutscht und etwas auf meinem Kopfkissen ist, oder an meinen Händen wenn ich sie sauber mache (Nachts schläft sie nicht im Bett, aber mein Bettzeug nehm ich auch ab und zu mit auf die Couch) Die Frage richtet sich auch nach Urin von ihr, da sie in dieser Zeit öfter mal ein paar Tröpfchen (obwohl eigentlich stubenrein) irgendwo hinmacht und ich befürchte einmal etwas Blut oder Urin zu übersehen, damit dann in Berührung zu kommen und mit den Händen etwas esse- muss ich mir dann Sorgen um mein Baby machen? Könnte dies schaden? Vielleicht erscheint Ihnen die Frage lächerlich, aber mir ist sie wirklich ernst!

von Anonym45 am 04.05.2014, 21:15

Antwort auf: Hündin ist läufig

Hallo, den direkten Kontakt mit dem Blut sollten Sie selbstverständlich prinzipiell vermeiden. Dann gibt es auch keine Bedenken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.05.2014

Antwort auf: Hündin ist läufig

Ich mache mir auch darüber Sorgen wenn ich mir ins Auge wische oder auf Toilette meinen Intimbereuch berühre etc. Natürlich wasche ich mir regelmäßig meine Hände, aber manchmal gibt es solche Situationen ja doch..

von Anonym45 am 04.05.2014, 23:24