|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von 1-2-3-4.Kind am 21.11.2008 Uhr. |
 |
Hormone bei Mädchen/Junge!
Hallo!
Es würde mich mal interesieren, ob ein Körper "andere" Hormone produziert je nachdem ob "Mädchen" oder "Junge"?!?
Oder bemerkt mein Körper es nicht, ob er einen Jungen versorgt oder ein Mädchen?
Bei mir war es so, dass meine Schwangerschaft bei meinem Sohn ganz anders verlief als bei meiner Tochter. Bei ihm hatte ich enorme Gewichtszunahme und SS-Akne, sowie Wassereinlagerungen. Bei meiner Tochter hatte ich eine nahezu beschwerdefreie Schwangerschaft.
Nun erwarten wir Zwillinge.... |

1 Antwort:
Re: Hormone bei Mädchen/Junge!
Antwort von Dr.Bluni am 21.11.2008
Hallo,
die hormonelle Situation ist die gleiche, wenn auch manche Frauen, hier einen Unterschied im Erleben verspüren.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
extreme hormone gerne an alle
können hormone echt so krasse gefühlsschwankungen auslösen?
ich bin 8ssw und gerade in einer phase wo ich nur am zweifeln und heulen bin. will ichs baby wirklich?
machen mich die hormone echt so konfus???
wenn ja, gibts da nicht etwas was das ein bisschen kontrolliert? ...
mietzi80 13.08.2008

Stichwort: Hormone |
Hormone
Ich nehme seit 5Tagen ein gelbkörper Hormon, um meine Eierstöcke wieder zu Reaniemieren.( Hatte im letztem Monat keinen Eisprung)
Nach 10 Tagen soll die Regel einsetzten oder wenn nicht einen Schwangerschaftstest machen. Nun sind 5Tage rum un morgens hab ich bräunlich/roten ...
ernieim Bauch 29.04.2008

Weibliche Hormone
17Tage drüber, nicht Schwanger, keine Zyste,
vielleicht kein Ei produziert. nun hab ich ein Medikament bekommen das hoffentlich die Resettaste drückt und die Regel in den nächsten Tagen einsetzt.
Vielleicht produziert mein Körper aber auch zuviele weibliche Hormone. Was ist ...
ernieim Bauch 25.04.2008

Einmal erhöhte männliche Hormone - immer erhöhte??
Hallo Dr. Bluni,
bei mir wurden vor Jahren durch einen Bluttest zu viele männliche Hormone festgestellt. Hatte auch immer lange und unregelmässige Zyklen. Darauf hin habe ich eine Pille mit antiandrogener Wirkung (Belara) bekommen.
Ich bin (vermutlich) durch ...
Bianca78 03.03.2008

Normwerte für Hormone
Sehr geehrter Dr. Bluni!
Können Sie mir bitte eine Auskunft über die gängingen Normwerte für Homone geben?
Habe einen Hormonstatus machen lassen (nach 2 FG im letzten Jahr), und die angegebenen Normwerte für SHBG und Testosteron kommen mir nach Vergleich mit anderen Daten ...
greeneye 12.01.2008

Schwangerschaft 4 Wochen nach Enfernen der Hormonspirale möglich?
Guten Morgen,
ich habe mir am 11.09.08 die Hormonspirale entfernen lassen, da wir Baby Nr. 2 planen. Am 25.09.08 hatt ich ganz leichte Blutungen (weiß nicht, ob das schon als erste Periode zu zählen ist). Seit ca. einer Woche habe ich einen furchtbar metallisch/salzigen ...
steffiausU 13.10.2008

Stichwort: Hormon |
Hormonstatus
Hallo Dr.Bluni
Bei mir soll nächsten Zyklus ein Hormonstatus gemacht werden, um zu schauen ob die Hormone OK sind und ich einen Eisprung habe.Wenn ich in den Zyklus nicht verhüte und schwanger werden würde, würden die Ergebnisse dann verfälscht? Sollte sich bei der zweiten ...
Wolke20 02.09.2008

extreme hormone gerne an alle
können hormone echt so krasse gefühlsschwankungen auslösen?
ich bin 8ssw und gerade in einer phase wo ich nur am zweifeln und heulen bin. will ichs baby wirklich?
machen mich die hormone echt so konfus???
wenn ja, gibts da nicht etwas was das ein bisschen kontrolliert? ...
mietzi80 13.08.2008

Stichwort: Hormone, Hormon |
Hormonspirale!!!
Hallo, ich habe seit Juni 2007 die Hormonspirale Mirena. Ich hatte nur am Anfang Schmierblutungen. Im März dann richtig meine Regelblutung, allerdings war ich da auch krank (meine Frauenärztin meint das es daran lag). Jetzt hatte ich Anfang Juni wieder meine Regelblutung, war ...
Kathijerome 21.07.2008

Mirena Hormonspirale
Hallo.
Ich habe seit 14 tagen die Hormonspirale. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Und nun bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob das eine gute Entscheidung war...
Man liest auf einmal so viel Negatives...
Konkret habe ich zwei Fragen:
1. Wie gesagt habe ich seit genau 14 ...
super-mami 16.06.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|