Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Hormone bei Mädchen/Junge!

Hallo!
Es würde mich mal interesieren, ob ein Körper "andere" Hormone produziert je nachdem ob "Mädchen" oder "Junge"?!?
Oder bemerkt mein Körper es nicht, ob er einen Jungen versorgt oder ein Mädchen?
Bei mir war es so, dass meine Schwangerschaft bei meinem Sohn ganz anders verlief als bei meiner Tochter. Bei ihm hatte ich enorme Gewichtszunahme und SS-Akne, sowie Wassereinlagerungen. Bei meiner Tochter hatte ich eine nahezu beschwerdefreie Schwangerschaft.
Nun erwarten wir Zwillinge....

von 1-2-3-4.Kind am 21.11.2008

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Hormone bei Mädchen/Junge!

Hallo,

die hormonelle Situation ist die gleiche, wenn auch manche Frauen, hier einen Unterschied im Erleben verspüren.

VB