Frage: Hormonbehandlung

Ich habe mal eine Frage ist eine Hormonbehandlung mit Clomifen sinnvoll wenn der Mann sein Spermienqualität nur teilweise befruchtungsfähig ist? Mein Freund nimmt Zeit Februar jetzt Folsärue auf anraten der Frauenärtzin. Wir wollen es jetzt im Mai nochmal Testen lassen. Und ich möchte jetzt evtl. mit einer Hormonbehandlung beginnen und wollte wissen ob es überhaupt was bringt wenn die Spermienqualität gleich geblieben ist?

von Tenea1984 am 30.04.2011, 17:15

Antwort auf: Hormonbehandlung

Hallo, in dieser Situation sind Sie in einem Kinderwunschzentrum sicher am kompetentesten beraten. Sofern eine Beeinträchtigung der Spermienqualität im Raum steht, sind die Ergebnisse in diesen Zentren sicher am zuverlässigsten und dort wird Ihnen ein entsprechendes Ärzteteam am besten sagen können, was für Sie beide das sinnvollste Vorgehen ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2011