Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Hoher Puls in SS bei Infekt eventuel normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

Ich bin nun in der 22ten Ssw und bis her verlief alles gut bis auf ein paar Erkältungen hintereinander, die aber schnell vorrüber gingen. Nun sind seit vergangenen Samstag meine Lymohknoten im Nacken auf der linken Seite extrem angeschwollen und schmerzen auch total. Dazu hab ich starke Kopfschmerzen, seit Montag immer wieder leicht erhöhte Temperatur und einen Ruhepuls von 120. Dazu kommt Husten und leichte Hallsschmerzen. Nachdem ich beim Arzt war wurde Toxoplasmose, CMV und ein weiterer Gefährlicher Infekt ausgeschlossen, alles andere war auch unauffällig, bis auch die Entzündungswerte sind leicht erhöht. Da ich in Kontakt mit einem Baby gekommen bin, welches die Hand-Mund-Fuß Krankheit hatte, wurde davon ausgegangen das es das ist. Morgen habe ich nochmal einen Termin bei meinem FA. Meine Frage wäre, ob es normal sein könnte das ich so einen hohen Ruhepuls habe, wenn mein Körper gerade mit einem Infekt kämpft, oder ob dies sehr gefährlich sein kann bei einem normalen Ruhepuls von 80-90?? Ausserdem habe ich seit Jahren mit Nasennebenhölenentzündung zu tun. Können die Symptome auch damit zusammen hängen?

Vielen Dank im Voraus.

Mit Freundlichen Grüßen
Eileen

von Kreta Würmchen am 15.03.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Hoher Puls in SS bei Infekt eventuel normal?

Hallo,

Auch ohne eine Infektion kann es in der Schwangerschaft dazu kommen, dass der Puls etwas erhöht ist. Wenn die Untersuchung beim Internisten keine Besonderheiten zeigen und auch das EKG unauffällig ist, werden wir in aller Regel beruhigen können.

VB