Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Hohe Schleimhaut!

Ich habe bei meiner jährlichen Kontolluntersuchung erfahren, dass ich eine "extrem hohe Schleimhaut" habe. Mein Zyklus spielt seit einiger Zeit verrückt und hat eine Länge von 13-20 Tagen.
Mir wurde erklärt, dass dies aufgrund hormoneller Störungen käme, die von Gebärmutterkrebs kommen könnten!

Ich ging immer davon aus, dass der Krebs dadurch ausgelöst werden könnte!

Als "Therapie" wurden mir entweder eine Ausschabung oder die Pille empfohlen! Ich fühle mich leider unzureichend aufgeklärt.

Inwiefern müsste ich mir Gedanken wegen einem Karzinom machen? Ich mache mir keine Sorgen, dass ich Krebs habe. Aber ich bin auch etwas überfordert mit der Situation! Was wäre am besten zu tun?

Vielen Dank

von Eule2000 am 29.11.2010

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*1 Antwort:

Re: Hohe Schleimhaut!

Hallo,

die Frage ist hier immer, wie alt Sie denn sind und wie genau die Zyklen aussehen. Ein Krebs der Gebärmutter ("Endometriumkarzinom") tritt überwiegend bei älteren Frauen auf.

Dass die Schleimhaut so hoch ist, kann am Zykluszeitpunkt für den Ultraschall liegen. Hier würde ein Kontrolle nach der Blutung am sinnvollsten sein und je nach Situation kann dieses hormonell oft schon gut behandelt werden.

Sofern Sie verunsichert sind, holen Sie sich ggf. eine Zweitmeinung ein.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 30.11.2010