Frage: Höllische Schmerzen in den Füßen

Hallo De. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit geraumer Zeit extreme Schmerzen in den Fußsohlen. Das geht schon morgens nach dem aufstehen los. Ich kann kaum auftreten. Wenn ich meine Füße massieren will, halte ich es vor schmerzen kaum aus! Was kann das sein ? Liebe Grüße

von Frooby am 22.06.2017, 07:43



Antwort auf: Höllische Schmerzen in den Füßen

Hallo, Das ist zumindest für eine Schwangerschaft sehr ungewöhnlich und insofern wenden Sie sich zur weiteren Abklärung damit doch bitte an den Allgemeinmediziner und sehr wahrscheinlich auch Facharzt für Orthopädie. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2017



Antwort auf: Höllische Schmerzen in den Füßen

Ich war auch sehr gespannt auf die Antwort, da ich das gleiche Problem habe. Es fühlt sich an, als hätten die Fußballen zu viel Druck oder als seien sie geschwollen. Ist das bei dir auch so? Ich bin jetzt in der 17. Woche und das mit den Fußsohlen begann vor 2 Wochen. Auch sind sie abends gefühlt glühend heiß. Wenn ich dran greife sind sie zwar warm, aber nicht heiß, aber ich habe den Drang, Kühlpacks drunter zu packen.

von M. B. am 22.06.2017, 21:22



Antwort auf: Höllische Schmerzen in den Füßen

Bei mir fing es auch so um die 15 SSW an. Sie werden allerdings nicht warm . Angeschwollen sind sie so stark manchmal , dass mir keine Schuhe mehr passen. Die Schmerzen sind aber unabhängig von den Wassereinlagerungen! Ich liege jetzt im Bett um wenn ich meine Fußsohlen mit etwas Druck berühre, könnte ich sofort an die Decke gehen :-(

von Frooby am 23.06.2017, 04:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

WAS HILFT???extrem Wasser in den Füßen bei bluthochdruck/starkem übergewicht!!!

Hallo Zusammen, bin im 2 Monat und habe jetzt schon starke Probleme mit Wassereinlagerungen in den Füßen!!! Bei mir wurde kurz Dir der Ss Bluthochdruck festgestellt wogegen ich jetzt auch retardttabletten nehme. Zusätzlich habe ich noch starkes Übergewicht was das ganze auch nicht begünstigt. welche Möglichkeiten gibt es die Beschwerden zu minimi...


Extrem viel Wasser in den Füßen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 36. Ssw und habe starke Wassereinlagerungen in den Füßen vorallem im rechten Fuß! Es sieht erschreckend aus und spannt sehr. Was soll bzw kann man tun?


Wasser in den Füßen?!

Guten Tag, ich bin in den 37.ssw. Seit ein paar Tagen habe ich vermehrt dicke Füße. Ich vermute das es Wasser auf Grund der Hitze ist. Wie bekomme ich das wieder raus? Habe schon Wechseldusche, Füßebaden in kaltem Wasser, und tragen von Reisestrümpfen versucht (FÄ verordnet keine Kompressionsstrümpfe, da ich nie Probleme mit geschwollenen Beine...


wassereinlagerung in den füßen

Hallo Dr. Bluni, ich bin zur Zeit in der 19. SSW und habe seit ca. 2 Wochen Wassereinlagerungen in den Füßen (am Knöchel). Sonst aber keinen Bluthochdruck oder Eiweiß im Urin. Mein FA sagt dass alles im grünen Bereich sei. Und hat mir trotzdem Kompressionsstrümpfe verschrieben. Ist es normal schon so früh Wassereinlagerungen zu bekommen? Es is...


Schmerzen, jucken und brennen in den Beinen und Füßen

Hallo.. Ich bin in der 26 SSW und habe seit Gestern schmerzen im rechten Bein aber nur unteren Bein also ab Knie oberhalb nicht und im Fuß auch zwischendurch.  Und im Moment brennt es in meinem linken und rechten Bein und Fuß und Juckreiz zwischendurch total schrecklich. Habe das mit den Juckreiz auch zwischendurch immer mal an den Armen oder Hä...


Starker Juckreiz an Händen und Füßen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW (1. Schwangerschaft) und seit ein paar Tagen habe ich extremen Juckreiz an Händen und Füßen - Innenseite der Hände und auch zwischen den Fingern und Fußsohle + Zehe .. Ist das normal in einer Schwangerschaft und hat das was mit meinen wassereinlagerungen zu tun oder sollte ich doch lieber zu einem Hautarzt...


Wasser in der Füßen!!

Hallo Herr Dr. Bluni ich hab seit ungefähr zwei Wochen Wasser in den Füßen das ist schon so viel das ich nicht mehr in meine eigene Schuhe reinkomme muss die von meinem Freund anziehen die sind drei nummern zu groß. Habe auch gehört das das Wasser in der Nacht weggehen muss und dann wieder am Tag kommt stimmt das??? Habe auch von einer Wasserver...


Rote Flecken an Beinen und Füßen

Sehr geehrter Dr.Bluni, meine Freundin befindet sich in der 31.SSW und hat nun zunehmend Probleme mit geschwollenen Beinen und Füßen. Nun hat Sie seit gut einer Woche einen rötlichen Fleck auf dem Schienbein und seit 2 Tagen auch auf dem Spann auf dem Fuß. Die Flecken sind eher rötlich bzw. leicht bläulich Die Flecken sind etwa 1 cm groß, ...


Macht stemmen mit den Füßen etwas?

Guten Tag, ich bin im der 15. SSW und habe etwas schweres mit den Füßen weggestemmt. Kann da etwas passieren? Vielen Dank.


Wassereinlagerung in den Beinen und Füßen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in SSW 24+6 und habe Wassereinlagerung in den Beinen und den Füßen. Kompressionsstrümpfe habe ich bereits .. ist es okay wenn ich mir die Beine und Füße mit Eisgel, welches Menthol, Minzöl und Kampfer beinhaltet, zwischendurch einreibe oder ist die Gefahr dass es Wehen auslösen könnte bzw schädlich fürs Bab...