Frage: Höllische Schmerzen in den Füßen

Hallo De. Bluni, ich bin jetzt in der 21. SSW und habe seit geraumer Zeit extreme Schmerzen in den Fußsohlen. Das geht schon morgens nach dem aufstehen los. Ich kann kaum auftreten. Wenn ich meine Füße massieren will, halte ich es vor schmerzen kaum aus! Was kann das sein ? Liebe Grüße

von Frooby am 22.06.2017, 07:43

Antwort auf: Höllische Schmerzen in den Füßen

Hallo, Das ist zumindest für eine Schwangerschaft sehr ungewöhnlich und insofern wenden Sie sich zur weiteren Abklärung damit doch bitte an den Allgemeinmediziner und sehr wahrscheinlich auch Facharzt für Orthopädie. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.06.2017

Antwort auf: Höllische Schmerzen in den Füßen

Ich war auch sehr gespannt auf die Antwort, da ich das gleiche Problem habe. Es fühlt sich an, als hätten die Fußballen zu viel Druck oder als seien sie geschwollen. Ist das bei dir auch so? Ich bin jetzt in der 17. Woche und das mit den Fußsohlen begann vor 2 Wochen. Auch sind sie abends gefühlt glühend heiß. Wenn ich dran greife sind sie zwar warm, aber nicht heiß, aber ich habe den Drang, Kühlpacks drunter zu packen.

von M. B. am 22.06.2017, 21:22

Antwort auf: Höllische Schmerzen in den Füßen

Bei mir fing es auch so um die 15 SSW an. Sie werden allerdings nicht warm . Angeschwollen sind sie so stark manchmal , dass mir keine Schuhe mehr passen. Die Schmerzen sind aber unabhängig von den Wassereinlagerungen! Ich liege jetzt im Bett um wenn ich meine Fußsohlen mit etwas Druck berühre, könnte ich sofort an die Decke gehen :-(

von Frooby am 23.06.2017, 04:08