Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Hallo, meine Periode beginnt laut Zyklus (27 Tage) am Mittwoch (18.05.11). Heute habe ich aufgrund von Schwangerschaftsanzeichen einen SS-Test (Clearblue digital) gemacht der positiv ausgefallen ist. Da ich schon 3 Wunschkinder habe ist die Kinderplanung abgeschlossen. Der GV war 7 Tage vor dem Eisprung (Verhütung mit Persona). Kann es sein, dass der SS-Test falsch war? Kann man eine mögliche Schwangerschaft überhaupt so früh mit einem normalen SS-Test feststellen? Gibt es eine Möglichkeit bzw. Alternative (da ja noch vor der eigentlichen Regelblutung) um das einnisten der Eizelle zu verhindern? Ich bin total verzweifelt und weis momentan keinen Ausweg. Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 14.05.2011, 13:34



Antwort auf: Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Hallo, 1. auf eine solches Ergbnis ist in jedem Fall Verlass 2. wir wissen bei den Frühtesten aber nicht, ob sie nach einer Woche immer noch positiv sind Den Verlauf können sie allerdings auf natürliche Art nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2011



Antwort auf: Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Hallo, falsch-positive Tests gibt es nicht. Wenn sie aufs HCG reagieren, ist auch HCG (Schwangerschaftshormon) da. Auch die Einnistung kann man jetzt nicht mehr verhindern, denn es wird überhaupt erst HCG gebildet, wenn die Einnistung bereits stattgefunden hat. Erst dann nämlich wird die befruchtete Eizelle an den mütterlichen Organismus "angeschlossen", und erst dann beginnt dieser, HCG zu bilden. Auch bei mir waren empfindlichere Tests übrigens immer schon VOR Ausbleiben der Regel korrekt positiv. Was Dir jetzt noch bliebe, ist eine hormonelle Abtreibung, wie sie mit der sog. "Abtreibungspille" möglich ist. Darüber musst Du aber dann (sehr rasch) mit Deinem eigenen Gyn sprechen. Diese Pille löst eine Abbruchblutung aus. Später kann man nur noch regulär - per Ausschabung - abtreiben. Ich persönlich finde aber, jedes Kind ist ein Geschenk des Lebens - und Geschenke kommen manchmal auch unverhofft. Ich würde niemals abtreiben, damit könnte ich nicht leben. Ich wünsche Dir und Deinem Bauchkrümel, dass Du Dich - nach dem ersten Schrecken - an den Gedanken gewöhnst, dass Ihr bald einen weiteren kleinen Tischgenossen haben werdet! Alles Liebe, BB

von Hexhex am 14.05.2011, 15:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe meine periode ist immer noch nicht da

Hallo Herr Dr.Bluni ich habe meine Regel seit dem 11.06.03. bis 16.06.03 bekommen und ich habe sie immer noch nicht bekommen. Einen Test habe ich auch gemacht.Er ist Negativ.Was kann das sein. Bitte helfen Sie mir. Gruß Chrissy


nur schwache periode 6 wochen nach fehlgeburt.bin ich noch nicht so weit um wieder schwanger zu werden?bin ganz traurig,bitte um hilfe

hallo.ich habe da mal eine frage ich hatte am 19.märz eine fehlgeburt.nun gestern am 02.05 habe ich meine periode bekommen , allerdings ist sie nicht wie früher,sie ist eher schwach ohne diese schleimstückchen,sonst hatte ich früher immer sehr starke blutung.nun meine frage,was hat das zu bedeuten?ist mein e schleimhaut noch nicht genug aug´fg...


Periode jetzt schon?????Hilfe

Hallo Herr Dr. Bluni,ich habe etwas Bedenken wegen meiner Periode.....Ich hatte letztes Jahr 2 Ausschabungen wegen missed abort...danach bekam ich meine Periode immer am 29. jeden Monats,im letzten Monat bekam ich sie am 27. und jetzt hab ich sie am 23. bekommen was kann das sein? Ist das normal?Wir hatten damit gerechnet das ich diesen Monat SS bi...


ausbleiben der Periode -Hilfe bitte!!!

Hallo Habe nach der geburt meiner Tochter (jetzt 7,5 Monate) mit der mini-pille Cerazette verhütet und eigentlich immer nur ärger mit blutungen gehabt bis ich mitte märz darauf keine lust mehr hatte und einfach als der streifen fertig war aufgehört habe so das sich alles normalisiert und ich mit meiner alten pille wieder anfangen kann. nun sind ...


Periode endet nicht nach Kaiserschnitt. Hilfe !

Hallo, Hab mometan ein für mich persönlich sehr belastendes Problem Hatte am 26.10.14 einen Kaiserschnitt Und hab nun am 28.12.14 das erste mal meine Periode bekommen. Hab nicht gestillt. So nun ist es so das ich heute schon den 16 Tag meine Periode habe. War gestern bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und meinte das meine Gebärmut...


Hilfe schwangerschaftstest negative trozt pille periode ausbleibend

hallo herr dr. Bluni ich nehme seid 2 jahren die pille und hatte nie probleme hatte jetzt die pille gewegselt und immer pünktlich meine periode bekommen bis diesen monat als sie aus blieb. ich habe schon 2 schwangerschafts test gemacht weil ich sie 1 mal vergessen habe und letzte woche einmalig antibjotika nehmen musste beide wahren negative. Jet...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schwanger oder Periode oder andere Ursache?

Hallo Kurz zusammengefasst meine Periode zykluslänge ist plötzlich das letzte mal von 31 auf 25 verkürzt. Dieses Mal vor paar Tagen hatte ich ein Punkt rotes Blut auf der Toilettenpapier es kam dann nichts mehr gestern der 25 Zyklus hätte ich meine Periode kriegen sollen oder es ist die Periode es ist nicht klar. Gestern habe ich eine schmierbl...


Unterbrochene Periode

Guten Tag Herr Dr. Karle,  Ich hoffe ich darf Ihnen hier diese Frage stellen. Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Periode.  Ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder.  Das jüngste ist knapp 3 Jahre alt und wird noch gestillt. Meine Periode bekomme ich regelmäßig alle 28-29 Tage.  Früher hatte ich sie immer für etwa 7 Tage durchg...


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...