Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Hallo, meine Periode beginnt laut Zyklus (27 Tage) am Mittwoch (18.05.11). Heute habe ich aufgrund von Schwangerschaftsanzeichen einen SS-Test (Clearblue digital) gemacht der positiv ausgefallen ist. Da ich schon 3 Wunschkinder habe ist die Kinderplanung abgeschlossen. Der GV war 7 Tage vor dem Eisprung (Verhütung mit Persona). Kann es sein, dass der SS-Test falsch war? Kann man eine mögliche Schwangerschaft überhaupt so früh mit einem normalen SS-Test feststellen? Gibt es eine Möglichkeit bzw. Alternative (da ja noch vor der eigentlichen Regelblutung) um das einnisten der Eizelle zu verhindern? Ich bin total verzweifelt und weis momentan keinen Ausweg. Vielen Dank.

Antwort auf: Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Hallo, 1. auf eine solches Ergbnis ist in jedem Fall Verlass 2. wir wissen bei den Frühtesten aber nicht, ob sie nach einer Woche immer noch positiv sind Den Verlauf können sie allerdings auf natürliche Art nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.05.2011

Antwort auf: Hilfe - positiver SS-Test 4 Tage vor Periode

Hallo, falsch-positive Tests gibt es nicht. Wenn sie aufs HCG reagieren, ist auch HCG (Schwangerschaftshormon) da. Auch die Einnistung kann man jetzt nicht mehr verhindern, denn es wird überhaupt erst HCG gebildet, wenn die Einnistung bereits stattgefunden hat. Erst dann nämlich wird die befruchtete Eizelle an den mütterlichen Organismus "angeschlossen", und erst dann beginnt dieser, HCG zu bilden. Auch bei mir waren empfindlichere Tests übrigens immer schon VOR Ausbleiben der Regel korrekt positiv. Was Dir jetzt noch bliebe, ist eine hormonelle Abtreibung, wie sie mit der sog. "Abtreibungspille" möglich ist. Darüber musst Du aber dann (sehr rasch) mit Deinem eigenen Gyn sprechen. Diese Pille löst eine Abbruchblutung aus. Später kann man nur noch regulär - per Ausschabung - abtreiben. Ich persönlich finde aber, jedes Kind ist ein Geschenk des Lebens - und Geschenke kommen manchmal auch unverhofft. Ich würde niemals abtreiben, damit könnte ich nicht leben. Ich wünsche Dir und Deinem Bauchkrümel, dass Du Dich - nach dem ersten Schrecken - an den Gedanken gewöhnst, dass Ihr bald einen weiteren kleinen Tischgenossen haben werdet! Alles Liebe, BB

von Hexhex am 14.05.2011, 15:57