hilfe. druck auf blase? oder da in der gegend

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hilfe. druck auf blase? oder da in der gegend

hallo ich hab jetz meistens nachts schon öfters son gaanz unangenehmen druck in der blasengegend gehabt.. ich denk zumindest ständig ich muss wasser lassen.. das tut nicht weh oder so aber is wie ein druck. und ich kann dann auch net schlafen oder so weils soo unangenehm ist. jetzt is es im moment aber auch wieder.. was is das denn?? meine mama hat mich jetz ganz verrückt gemacht das das doch nicht normal sein kann..... ich dacht halt einfach okay das kommt vom kind wies liegt oder was weiss ich jetz hab ich natürlich grad im netz rumgelesen und hab irgendwas von gebährmutterhalsverkürzung gelesen da hatte auch eine son druck.. spürt man sone verkürzung wohl irgendwie?? am montag war ich erst beim arzt. da war alles okay mit dem baby... aaaallerdings wurd ich nicht vaginal untersucht ob alles okay ist. Nur ultraschall über bauch um zu sehen obs baby gut geht. aber das gefühl macht mich teilweise verrückt weil das sooo im vordergrund steht und soo unangenehm ist..

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 13:07



Antwort auf: hilfe. druck auf blase? oder da in der gegend

Hallo, 1. sicher kann es auch mal notnwendig sein, in einer solchen Situation eine Entzündung auszuschließen. Häufig sind derartige Missempfindungen aber auch Ausdruck der mit der Schwangerschaft einhergehenden anatomischen Veränderungen, wobei es eben nicht nur das Kind ist, dass hier einen gewissen Druck auf die Blase ausübt, sondern gerade auch die Gebärmutter. 2. Wie hier für Ihre persönliche Situation das sinnvollste Vorgehen aussehen sollte, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen der Untersuchung beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2010



Antwort auf: hilfe. druck auf blase? oder da in der gegend

...aber verschiedene Schmerzen, wie ich empfinde. Also das Stechen, was man bei einer Verkürzung hat bzw dann, wenn sich etwas dort unten tut ist ganz kurz, aber richtig heftig. Ist eben ein Stechen, kein Druck. Und ein Druck hat, wie ich empfinde, gibt es nur, wenn zB das Baby nach unten drückt, was aber normalerweise erst in der späteren SS ist oder eben wirklich grad doof liegt. Aber das sind eben nur meine Empfindungen. (Habe einen fast 2jährigen Sohn und bin jetzt auf der Endstrecke vom Brüderchen.) Vielleicht hat dir das jetzt aber etwas die Angst genommen. LG

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 13:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blase

Hallo Hr. DR. Karle, Ich habe folgendes Problem, wenn ich morgens aufwache, bzw ich werde wach weil ich das Gefühl habe mir platzt die Blase. Solch ein Druck, dann gehe ich auf Toilette, dann kommt erstmal nichts. Da bekomm ich schon die Panik. Aber dann tröpfelt nur so ein Schnapsglas voll aus mir raus. Und dann krampft meine Blase! Habe kein b...


Große Blase und Nieren beim Baby

Hallo ich bin in der 30ssw und gestern wurde beim Arzt festgestellt, dass unser junge eine große Blase und Nieren hat. Ich hab am Montag einen Spezialisten Termin, aber ich kann nicht solange warten. Ist es schlimm für das Kind und was kann man dagegen machen. Ich bin sehr durcheinander


Unterleib / blase ?

Vielen herzlichen Dank , dass Sie sich immer so lieb die Zeit nehmen und auch beruighen ! Ich habe tatsächlich noch eine Frage ( tut mir leid 💁). Habe mich grade nach dem Toilettengang aufs Sofa gesetzt und wollte mich anlehnen . In dem Moment , hatte ich einen super Druck im Unterleib und schmerzen und musste mich sofort hinlegen. Dann ging es a...


Schwanger oder wohl doch ein Abgang !!! Hilfe :-(

Hallo, am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch S...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Antikörpersuchtest POSITIV! Hilfe

Ich zittere momentan, war gerade beim Gyn und der Bluttest von vor 2 Wochen zeigt: Antikörpersuchtest POSITIV (war im Mai negativ, steht im Befund) Ich bin bei 27+3 mit Zwillingen schwanger. Die Ärztin hat mir eine Einweisung für KH gegeben, aber konnte mir selber nicht erklären was dieser Befund genau heißt. Was bedeutet das? Gibt es ein Problem...


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Hilfe, versteh kein Wort vom Befund

Hallo, ich kapier leider kein Wort von meinem Befund vielleicht kann mir jemand helfen. Makroskopischer Befund: Das fixationsbedingt verworfene hämorrhagisch durchsetzt bis zu 7:4 cm große Abortabradat mit Anteilen der hochgradig mazerierten und destruierten Frucht beiligend. An der Schnittfläche zeigt sich das Gewebe überwiegend zottig strukturi...


Starke schmerzen Blase

Ich bin in der 33 Woche schwanger und habe richtig starke Schmerzen auf der Blase es ist Haber keine Blasenentzündung nach dem WC gehen  habe ich ein richtig starker Druck ich muss momentan auch  dafalgan nehmen alle 4 Stunden ich kann fast nur sitzen oder liegen wenn Laufe habe ich noch mehr Schmerzen was könnte das   es ist richtig unangenehm de...