Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Vornamen

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Zurück

Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich bin heute am Ende der 15. Schwangerschaftswoche - Entbindugngstermin ist der 30.10.2011.
das letzte ultraschall und auch der Combined Test am 11.04 waren in Ordnung und unauffällig.

nun hatte ich eute einen Termin bei meinem Lungenfacharzt und habe ihn gebeten, mit seinem Stethoskop nach dem Herzschlag des Kindes zu hören.

gehört haben wir beide nichts, wobei der Arzt meinte dafür wäre es noch zu früh.....ist das richtig oder sollte ich mir Sorgen machen?

vielen Dank!

von evamo am 06.05.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

*2 Antworten:

Re: Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

du hörst die Herztöne frühestens ab der 24.schwangerschaftswoche. Deshalb schreibt man auch erst ab der Woche bzw. frühestens ab der 27 Schwangerschaftswoche ein CTG!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.05.2011

Re: Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

Hallo,

das funktioniert sicher meist erst nach der 20.SSW und ist auch dann noch sehr schwierig.

VB

Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 06.05.2011