Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
Vornamen
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

  Zurück

Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

Sehr geehrter Herr Doktor,

ich bin heute am Ende der 15. Schwangerschaftswoche - Entbindugngstermin ist der 30.10.2011.
das letzte ultraschall und auch der Combined Test am 11.04 waren in Ordnung und unauffällig.

nun hatte ich eute einen Termin bei meinem Lungenfacharzt und habe ihn gebeten, mit seinem Stethoskop nach dem Herzschlag des Kindes zu hören.

gehört haben wir beide nichts, wobei der Arzt meinte dafür wäre es noch zu früh.....ist das richtig oder sollte ich mir Sorgen machen?

vielen Dank!


von evamo am 06.05.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen


*2 Antworten:

Re: Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

du hörst die Herztöne frühestens ab der 24.schwangerschaftswoche. Deshalb schreibt man auch erst ab der Woche bzw. frühestens ab der 27 Schwangerschaftswoche ein CTG!!


Antwort von Baby_2011_Xx am 06.05.2011

 

Re: Herzschlag hörbar Ende 15. Woche

Hallo,

das funktioniert sicher meist erst nach der 20.SSW und ist auch dann noch sehr schwierig.

VB


Antwort von Dr. Vincenzo Bluni am 06.05.2011

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Ich werde noch irre - kein Herzschlag

Hallo Dr Bluni, ich bin heute 5+1 SSW (Kryo-TF am 13.4.). Vorgestern hatte ich extrem starke Blutungen, ich bekam Magnesium und sollte liegen. Heute war ich zur Kontrolle, alles in Ordnung, Fruchthülle und Embryo sind weiter gewachsen. Mein Arzt wurde jedoch etwas angespannt, ...

Mottchen   06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag
 

Ergänzende Frage zum Herzschlag

Lieber Doktor Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe nur noch eine ergänzende Frage.... Müssen die embryonalen Anteile erst eine bestimmte Größe haben, damit man den Herzschlag sehen kann, oder sollte man den Herzschlag auch schon bei einer ganz geringen Größe ...

Lily24   05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag
 

Noch kein Herzschlag zu sehen

Lieber Doktor Bluni, rein rechnerisch bin ich heute in der Schwangerschaftswoche 7+2. Beim gestrigen Utraschall hat man zwar einen Dottersack und embryonale Anteile gesehen, aber noch keinen Herzschlag. Der Embryo war wohl auch deutlich kleiner, als es eigentlich zu erwarten ...

Lily24   05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag
 

kind um 3 wochen zu groß

war fa mein kleiner mann ist füpr die 31 ssw um drei wochen zu schnell gewachsen dh lt seinem gewicht und seiner größe bin ich schon 34 ssw. mein fa sagt i muss rechnen das er früher kommt bzw es früher los geht zumindest mit dem blasensprung den die geburt wird e mit nem ks ...

ladyburt   02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Woche
 

Fruchthöhle in der siebten Woche

Lieber Doktor Bluni, bitte entschuldigen Sie, dass ich mich schon wieder an Sie wende. Ich habe Ihnen bereits zweimal geschrieben, Stichwort: schwanger unter Clomhexal, Eisprung am 31. März oder 01.April, HCG immer verdoppelt, aber deutlich unter Normwerten, unterschiedliche ...

Charlotte.36   29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Woche
 

17. Woche - wenig Bauch

Hallo, ich bin nun Ende der 17. Woche und habe bis jetzt erst wenig am Bauch zugenommen. Mir passen noch alle Hosen. Irgendwie beunruhigt mich das, da ich fast keine körperliche Veränderung spüre. Kann das sein? Würde ich denn merken, wenn irgendwas mit dem Baby nicht ...

maia78   29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Woche
 

In welcher Woche bin ich nun? Verwirrend

Hallo. Ich habe letzten Freitag einen Schnelltest gemacht. Positiv. D.h. nach dem Stand der letzten Periode gerade so Anfang 5. Woche.Hinterher noch einen Clear Blue digital. Da hieß es schwanger 3+. D.h. ich müsste schon über den 5 Wochen liegen. Rechnerisch hatte ich aber dort ...

Luanchen   27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Woche
 

Herzschlag Baby 20. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte letzte Woche eine Untersuchung, bei der festgestellt wurde, dass der Herzschlag meines Babys bei 13 liegt. Zu dem Zeitpunkt war ich in der 20. SSW (19+5). Was ist denn der normal Rahmen? Ist 130 in Ordnung? Vielen herzlichen ...

surival   26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag
 

Wochenfluss 6 Tage nach KS weg, ist das ok?

Hallo Dr. Bluni, so ich habs geschafft. Vor 6 Tagen habe ich per primärer Re-Sectio entbunden. Jetzt habe ich eine Frage zum Wochenfluss: Am Tag der OP (8h32) und am folgenden habe ich "wasserfallartig" geblutet. Dann wurde es am 3ten Tag weniger. Eher so wie eine mittlere ...

viperk   25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Woche
 

ist es schlimm wenn man in der 5 woche schwanger ist auf

hallo. ich hätte da eine frage an Sie, und zwar hat heute bei uns das nürnberger volksfest begonnen. ich wollte fragen ob es gefährlich ist was wildes zu fharen bzw überhaupt was zu fahren? was ich weiß ist das man kopfüber nich fahren sollte. aber so normale ...

Nathie91   23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Woche
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia