Heißes Wasserkocherwasser über Babybauch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Heißes Wasserkocherwasser über Babybauch

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 17 SSW und mir ist heute ein Mißgeschick passiert. Ich habe mir Wasser aus dem kochenden Wasserkocher in ein Glas gegossen. Etwa 2 Minuten später ist mir etwas von diesem Wasser im Glas auf mein Babybauch gekommen. Das Glas ist mir leider umgefallen. Mein T-Shirt ist nass geworden aber ich hab es sofort ausgezogen und daher habe ich nichts auf meinem Bauch gespürt. Am Bauch sieht man von Anfang an auch keine rote Fläche. Kann ich meinem Baby im Bauch trotzdem geschadet haben?. Raten Sie mir zum Arzt zu gehen obwohl ich keine Beschwerden habe? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Rose22 am 02.06.2014, 18:09

Antwort auf: Heißes Wasserkocherwasser über Babybauch

Hallo Rose, von dem beschriebene Ereignis werden ganz bestimmt keine Folgen für das ungeborene ausgehen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.06.2014