Frage: Heftiger Schmerz beim Husten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW (9+0). Vorhin musste ich Husten (ich lag auf der linken Seite auf dem Sofa) und hatte dabei einen starken, stechenden Schmerz in der rechten Unterleibsseite. Es zog etwa von der Leistengegend etwas nach oben in den Bauch rein. Der Schmerz hörte nach ein paar Sekunden wieder auf. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas mit dem Kind nicht stimmt? Was könnte das gewesen sein? Danke vorab. Viele Grüße, S.

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 15:36



Antwort auf: Heftiger Schmerz beim Husten

Hallo, das werden Sie der Beschreibung nach wohl eher nicht, aber: Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kurzer stich/schmerz in eierstock bei husten

hallo! ich hoffe, ich bin hier in dem richtigen forum. eine freundin erzählte mir heute, dass sie evtl., schwanger wurde. heute musste sie aber husten und hatte einen sehr starken stichschmerz in ihrem rechten eierstock, der sehr weh tat, da sie sich so anstrengte beim husten/ein huster. jetzt denke sie, sie könnte vielleicht nicht mehr schwanger s...


Stechender Schmerz beim Niesen, Husten

Guten Tag Dr. Bluni, bin mittlerweile in der 15. SSW angelangt. seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass ich immer beim Niesen und auch Husten (Heuschnupfen sei dank) auf der rechten Unterbauchseite (von mir aus gesehen) einen stechenden Schmerz verspüre. Was kann das sein? Mutterbänder vielleicht? Was meinen Sie? LG Michaela


Schmerz beim Husten ...

Hallo ich bin nun in der 13+6 SSW und habe seit etwa 3 Wochen ein Problemchen... Wenn ich auf der linken Seite liege und husten muss (schleppe eine leichte Erkältung mit mir rum), habe ich einen sehr starken stechenden Schmerz in Höhe der oberen Beckenknochen links (ich hoffe sie können sich vorstellen was ich meine) Dabei habe ich immer das...


Brennender Schmerz in der Nabelgegend u.a beim Husten ,Niesen

Hallo Ich bin jetzt in der 37 Woche.Habe also nicht mehr so lange ;-) Allerdings habe ich jetzt seit 2 Wochen das Problem das ich seit meiner Erkältung beim Husten,Lachen,Niesen einen brennenden Schmerz auf der rechten Bauchseite(Nabelhöhe) habe der teilweise bis in den Rücken zieht. Es fühlt sich an als würde etwas reißen.Vorher war der Schme...


Husten Husten Husten

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 19. SSW und habe bereits zwei Kinder im Alter von 3 und 6 Jahren. Der Große bringt wöchentlich neue Krankheiten aus der Kita mit nach Hause in Form von starken Erkältungen, Bindehautentzündung etc. Ich habe seit mehreren Wochen immer wieder das Problem, dass ich mich Mal mehr und mal weniger bei den Kindern a...


Noch was zu Stress und Schmerz

Guten Morgen, danke für Ihre beruhigende Antwort!! Leider gesellen sich bei mir zur Gewichtsabnahme auch hoher Puls, Durchfall, Schlafstörungen, ganz häufige Spannungskopfschmerzen, Zittern und Ängste dazu. Psychotherapie habe ich eh , aber Zuversicht , dass ich eine gute Mama werde, stellt sich trotzdem nicht ein und die Sorge um meine Eltern...


Schmerzen an den Rippen rechts nach Erkältung bzw. Beim Husten

Hallo Herr Karle, Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe seit einer Woche mit einer Erkältung zu tun . Seit 3-4 Tagen tun mir die rechten Rippen beim bewegen, Husten und Niesen weh. Was könnte das sein? Ich traue mich schon gar nicht mehr zu husten da es sehr schmerzhaft ist. Liebe Grüße Anja...


Bronhitis,starke Husten seit 3 Wochen

Ich bin seit 3 Wochen erkältet,die letze Woche habe ich extreme Husten ,Reizhusten ,Schnupfen bekommen.Hausartzin hat gemeint ich brauche Antibiotika, Frauartzin abgeratet, ich habe schon 3 Mal den Salzgrotte Besucht und fühle mich besser. Heute in der Apotheke habe ich stillax Hustenstiller Junior gekauft mit Inhalt von Süßholzeurzel 0.25 g pro 1...


Unerklärliche Blutung, jetzt mit Husten schlimmer

Hallo, ich habe bereits mehrere Wochen immer mal Blutungen, die aber eher wie Ausfluss stark sind. Die letzten 2 Wochen war es immer nur "altes" Blut, sodass ich mir keine Sorgen machen sollte. Ich habe eine VWP, die noch etwas am Mumu liegt. Nun habe ich seit ein paar Tagen teilweise heftigen Husten und seit heute helle Blutung, aber auch eher in...


Strahlender Schmerz

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich hoffe Sie hatten ein schönes WE. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Ich bin in der 27 SSW und habe seit gestern gelegentlich einen strahlenden Schmerz Nähe Venushügel. Es ist irgendwie schwer zu beschreiben. Also da wo Zusagen oberhalb die Unterhosen endet. Ich hoffe ich beschreib das richtig. Meistens au...