Frage: Heftiger Schmerz beim Husten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW (9+0). Vorhin musste ich Husten (ich lag auf der linken Seite auf dem Sofa) und hatte dabei einen starken, stechenden Schmerz in der rechten Unterleibsseite. Es zog etwa von der Leistengegend etwas nach oben in den Bauch rein. Der Schmerz hörte nach ein paar Sekunden wieder auf. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas mit dem Kind nicht stimmt? Was könnte das gewesen sein? Danke vorab. Viele Grüße, S.

Antwort auf: Heftiger Schmerz beim Husten

Hallo, das werden Sie der Beschreibung nach wohl eher nicht, aber: Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.09.2010