Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Heben nach KS

Hallo Dr. Bluni und frohe Ostern,

ich hätte vor 11 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt und wollte nun fragen, wann ich meinen Sohn heben darf? Er ist ca. 13kg schwer. Mein Mann hat jetzt noch eine Woche Urlaub und mir geht es um die Zeit danach, da mein Sohn erst 22 Monate alt ist und man ihn doch öfter heben muss.

Viele Grüße


von JeDi27 am 17.04.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Heben nach KS

Hallo,

Solange keine Beschwerden auftreten, können Sie das Kind jederzeit auf den Arm nehmen.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

schweres Heben in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits eine 2jährige Tochter und vermute nun, dass ich wieder schwanger bin, zum Testen ist es allerdings noch zu früh (ES + 9). Heute musste ich auf Arbeit ziemlich schwer heben und seitdem habe ich ein Ziehen im Unterleib und einen ...

Gracygirl   24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 
 

Heben 12 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe leider schon wieder eine Frage.. Ich bin in der 12 ssw (11+ 3) und habe gestern ein Paket ca. 20 m (vom Nachbarn rüber) getragen. Das Paket stand ein wenig erhöht, sodass ich mich nicht tief bücken musste um dieses hochzuheben. Zu Hause ...

Rala88   16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

Schweres heben

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich habe eine Frage bzgl des Hebens! Ich bin in der 15 ssw und trage immer wieder meinen 14 Monate alten Sohn, der 10kg wiegt! Letzte Woche habe ich auch einen etwas schweren Wäschekorb getragen bzw. ich trage den Getränkekasten ab und zu! Nun ist ...

Mami3010   06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

L-Thyroxin / Schwer heben in der 6. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin 30 (PCO, schlank) und hatte im Mai 2016 eine FG. Nun bin ich 5+6 und vor 4 Tagen wurde festgestellt, dass ich ein TSH Wert von 2,8 habe. Mir wurde L-Thyrox 25 (1x täglich) verschrieben. Da ich vor Feststellung der SS mehrere Monate zuvor keine ...

Pati1986   02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

Nachtrag zu Frage von gestern heben

Hallo Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie, dass ich Sie noch einmal mit meiner Frage belange, die Ihnen als "grundlose Gedanken zu solch harmloser Situation" erschien. Möglicherweise ist die Angst grundlos, möglicherweise habe ich mich nicht genügend erklärt. Meine Gynäkologin ...

Sofia4   30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

Erstgeborenes Kind heben in der schwangerschaft

Guten Abend, Ich bin in der 13 SSW und habe eine 19 Monate alte Tochter, die etwa 12 kg wiegt. Nun finde ich es schwer um nicht zu sagen fast unmöglich die 5kg-Grenze beim Heben einzuhalten. Ich bin tagsüber allein, muss meine Tochter also selbst z.B. ins Auto heben, kurze ...

Sofia4   28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

Einmaliges heben/tragen

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin gerade so verunsichert und bin so sauer auf mich selbst. Lag wegen einer gebärmutterhalsverkürzung im krankenhaus. Vor 2 wochen. Für 5 tage. Hatte dann 1 woche später eine kontrolle und da war er nur mehr 2,1cm.wurde trotzdem entlassen. So, ...

trici090   04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

Heben Vorderwandpkazenta

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandpkazenta. Mein dreijährigen Sohn ist mit seinen knapp 20 Kilo eher schwer. Ich merke beim Heben an der vorderen bauchseite seit kurzen ein Druckgefühl. Ich bin jetzt in der 34. SSW. Besteht bei einer ...

martha_79   08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

Schwer heben?

Hallo, Dies ist meine 2. Schwangerschaft und ich wäre heute Ende 5. Woche Anfang 6. Woche! Die Schwangerschaft vergesse ich momentan gerade immer total weil ich halt noch ein Kind habe was mich beschäftigt und ich null Anzeichen habe. So, nun heute beim kinderturnen habe ...

Jenny612   08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
 

heben

Guten tag! ich mochte fragen ob wie viel darf ein schwangere heben?wie oft am tag!darf mann tagsuber mehrere kartons mit 6kg heben?und bucken mit gewicht?meine arbeit ist halt so das soll ich heben ja nicht mehr als 6 kg aber pro tag bestimmt mehr wie 150kartons und 8,9 stude ...

Noemi h   22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heben
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia