Frage: Heben 12 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe leider schon wieder eine Frage.. Ich bin in der 12 ssw (11+ 3) und habe gestern ein Paket ca. 20 m (vom Nachbarn rüber) getragen. Das Paket stand ein wenig erhöht, sodass ich mich nicht tief bücken musste um dieses hochzuheben. Zu Hause angelangt stellte ich das Paket dann auch leicht erhöht wieder ab. Das Tragen bereitete mir keine sonderliche Anstrengung und auch danach ging es mir gut, abgesehen von den Gedanken die ich mir mache, da ich gesehen habe, dass das Paket 8 kg wog. Gestern hatte ich keinerlei Beschwerden. Heute verspüre ich nun ab und zu ein ziehen in der Leiste.. Kann dies noch vom Tragen sein oder hätte ich dann nicht Blutungen bekommen wenn es zu viel gewesen wäre? Ich habe schon mal was von 'Plazentaablösung' gelesen, so was merkt man aber, oder!? Ich weiß das Mamas die schon ein Kind haben dieses auch hin und wieder tragen, aber denke mir das die es dann vielleicht auch eher gewohnt sind!? Ich habe mich in letzter Zeit doch sehr geschont.. Vielen Dank vorab!

von Rala88 am 16.03.2017, 09:15

Antwort auf: Heben 12 SSW

Hallo, Da wird sicherlich meist nichts passieren. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2017

Antwort auf: Heben 12 SSW

Eine kleine Ergänzung: Das Ziehen ist doch eher an der Seite des Bauchs. Von der Höhe her grob zwischen Bauchnabel und Leiste.. es ist auch nicht dauerhaft sondern immer nur kurz aber halt bereits den ganzen Tag und dann immer nur so ein kurzer Stich/ ziehen. Oder sind das einfach irgendwie Dehnungsschmerzen? Aber nur einseitig?

von Rala88 am 16.03.2017, 18:03