hcg wert 2 IU vier Wochen nach Befruchtung??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hcg wert 2 IU vier Wochen nach Befruchtung??

Hallo ich bin nun rechnerisch und nach Ultraschall (alles gut durchblutet etc) in der 6. Ssw und der Hcg Wert ist bei 2? Gibt es so etwas oder habe ich einen Missed Abort? Ich habe schon vier Kinder und ich wurde im letzten halben Jahr eigentlich zwei mal verödet (Abrasio) ich habe bis jetzt unverändert wie in jeder ss Übelkeit, Kreislauf, launen, gelüste etc und der Embryo war vor 1,5 Wochen bei 5,9mm und gestern bei 7,6mm. Gibt es so etwas? Bin sehr verunsichert und die Ärzte meinen ich wäre ein medizinisches Fragezeichen da ich sogar im Dezember eigentlich sterilisiert worden bin!!! Verzweifel hier grade.....

von Rasselbande4 am 22.03.2014, 10:08



Antwort auf: hcg wert 2 IU vier Wochen nach Befruchtung??

Hallo, 1. unter normalen Umständen ist ein Wert von kleiner als 10mIU/ml als negativ zu deuten. 2. darüber hinaus ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nach Sterilisation sehr gering. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2014



Antwort auf: hcg wert 2 IU vier Wochen nach Befruchtung??

Hallo Rasselbande, ich bin auch so ein Wunder... Mein HCG Wert lag am Dienstag bei 2,14 am Freitag bei 13,51 aber im Ultraschall hat man nichts sehen können als eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Ich hatte bei jeder Schwangerschaft Blutungen und kämpfe jetzt wieder damit. Wenn ich davon ausgehe dass ich einen Zyklus von 28 Tagen hatte und mein ES am 3.3. war kann ich mit den Werten die ich jetzt erst hatte nichts anfangen denn dann hätte ich einen ES am 11.3. haben müssen und geherzelt haben wir nur am 1.3. Würde mich freuen wenn ich von Dir noch was lesen kömnnte, ich kann Dir nämlich nicht schreiben... liebe Grüße Britta

von Britta :o) am 22.03.2014, 21:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG-WERT und Berechnung der SSW nach künstlicher Befruchtung !!!

Hallo Dr.Bluni !!! Meiner Freundin wurden am 17.11.08 Eizellen entnommen und am 20.11.08 wurden 2 davon durc h künstliche Befruchtung eingesetzt. Nun konnte sie heute einen Schwangerschaftstest durch Blutentnahme machen, der zum Glück positiv war. Nun sagte die Sprechstd.-Hilfe, daß sie einen HCG-Wert von 89 hat. Es sei ein guter Wert für ein K...


HCG Wert - Befruchtung

Hallo liebes Team, habe eine Frage. Habe vorgestern erfahren, dass ich schwanger bin, kenne mich aber mit den Werten gar nicht aus und habe erst naechste Woche einen FA Termin; Ich hatte am 14.05 meine letzte Periode bis zum 17.05. (im Schnitt Zyklus von 29 Tagen). Hatte am 18.05 ungeschuetzen GV und am 31.05 und am 01.06. Der HCG Wert war a...


Befruchtung, Einnistung und HCG

Lieber Herr Bluni, Ich bin aktuell vermutlich erst in der 6. SSW. Aufgrund einer hormonellen Störung habe ich bereits sehr früh positiv getestet und bin dann zur Blutabnahme und ggf. neuer Hormoneinstellung zu meiner Frauenärztin gegangen. Diese hat einen Ultraschall durchgeführt und dort natürlich nichts entdeckt. Eigentlich aber noch weniger als...


Hcg wert

Guten Tag Herr Karle    mein hcg wert lag Freitag bei 38 nach Ausschabung am 26.12.23 nun hat meine Ärztin gemeint ich könne am Freitag damit rechnen das der hcg wert bei null liegen müsste wenn keine Plazenta Reste mehr vorhanden sind sie riet mir vorerst keine früh Ultra ss Test zu machen worauf ich heute einen normalen clerablue mit Woche...


Hoher HCG keine fruchthöhle

Guten Morgen Herr Dr. Karle,    vor ein paar Tagen habe ich ihnen eine Frage gestellt, der Betreff war der selbe wie oben. Vielleicht erinnern Sie sich, sie lobten ihren Kollegen der eine befruchtete Eizelle in der Gebärmutter sehen konnte 😅 nun war ich letzten Donnerstag erneut dort. ESS schloss er erneut aus und es wurde ein Hämatom festge...


ES+13 Hcg Wert von 32

Sehr geehrter Herr Karle, ich hatte am 17.01.24 um 13:00 Uhr einen Kryotransfer. Am Tf+8 (ES+13) um 08:00 Uhr einen HCG Wert von 32.  Meine FÄ meint, dass es im Normbereich ist. Internet und die Foren sagen etwas anderes. Ich habe am kommenden Montag noch einen Test aber ist der Wert nicht zu niedrig? Sind die Tabellen im Internet nicht treffen...


Hcg ab 6000 unverdoppelt)

Stimmt es das sich ab der 7. Ssw oder einem hcg von 6.000 der Wert nicht mehr verdoppeln muss, sondern nur noch alle 3 -4 Tage eine Verdopplung vorliegen muss?? Deine Schwangerschaftswoche: 7


Eizelle und HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Heute genau zwei Wochen nach meiner Notfall Ausschabung (bei natürlichen Abgang zu viel Blut verloren) war ich zur Kontrolle. Die Ärztin meinte die Gebärmutter habe keinen Rest unter Gebärmutterhals wäre auch in Ordnung, ich könnte wieder baden oder ins Schwimmbad gehen. Sie hat dann einen Ultraschall von den ...


Hcg wert.

Hallo, ich hatte clomifen therapie und hatte direkt einen eisprung. 4Tage nach ES direkt positiv getestet. Am nächsten Tag waren Bt da und HCG war schon auf 46. Dann 2 Tage später nur auf 59. Dann am Montag 4tage später nur auf 13. Gibt es noch einen funken Hoffnung? Bitte hilft mir...


HCG 70

Hallo Herr Dr. Karle, vor 2d war ich rechnerisch nach letzter Periode bei 5+0 und mein HCG lag bei 70. Sonographisch konnte aufgebaute SH und eventuell Fruchthöhle gesehen werden. Heute wurde HCG erneut bestimmt, Ergebnisse kommen morgen. Urinteststreifen werden heller. Soll ich Progesteron absetzen? Glauben Sie, die Situation ist hoffnungslos?...