HcG 620 6 Ssw im Blut, aber Ultraschall sagt nein??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: HcG 620 6 Ssw im Blut, aber Ultraschall sagt nein??

Hallo ihr lieben! Ich bitte um Hilfe, Ich hatte lange eine Hormonspierale habe sie vor drei Monaten raus machen lassen, 12.3/14.4 und 8.5.2016. jetzt ist es so das ich einen SS-Test gemacht habe posetiv zwei mal. Dann den clear Blue 2-3 steht hier! Nach diesem Test 7SSW Dann nach meiner Periode zu rechnen in der 4+ Woche. Jetzt war ich beim Arzt, HcG 620 Posetiv schwanger. 5+SSW jetzt sieht meine Ärztin aber nichts in der Gebärmutter, weder einen Dottersack noch das die Schleimhaut dicker ist. Also rein gar nichts. Ich bin überfragt! Ich hatte das erste mal seit vier Wochen wieder sex mit meinem Partner am 2.5. ist es den möglich das mein Eisprung so spät war? Bitte um Hilfe

von Diana-w1986 am 09.06.2016, 23:18



Antwort auf: HcG 620 6 Ssw im Blut, aber Ultraschall sagt nein??

Liebe Diana, Das ist natürlich gut möglich, dass die Schwangerschaft junger ist, wobei nur die weiteren Kontrollen im Verlauf dann zeigen, ob sich dieses bestätigt, die Schwangerschaft regulär entwickelt ist und insbesondere, ob sie dort ist, wo sie hingehört. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.06.2016



Antwort auf: HcG 620 6 Ssw im Blut, aber Ultraschall sagt nein??

Das ist zu früh! Erst ab einem hcg Wert von 1200 sieht man was. Bei mir hat man erst bei 4+4 eine winzige Fruchthöhle von 3-4mm gesehen. Den Dottersack und Embryo sieht man erst ab der 7-8.ssw! Also warte ab!

von evelyn30 am 09.06.2016, 23:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blut im ultraschall gesehen

Lieber Dr.Bluni, Bin schon das 2.mal schwanger trotz Pille. Die halten mich alle schon für doof, aber ich habe sie immer vorschriftsmässig eingenommen und es waren 2 verschiedene Pillen. Kann es sein das ich auf die Pille nicht reagiere? Bin jetzt in der 6+5 SSW.Der Arzt hat im vaginalultraschall Blut gesehen. Ich selbst habe noch kein Blut beme...


Fühschwangerschaft, sichtbar viel Blut laut Ultraschall > Fehlgeburt?

Hallo, ich habe gerade erst erfahren das ich schwanger bin. Am Montag war ich auf Grund meiner ausbleibenden Periode bei meiner Frauenärztin, die auch gleich einen Ultraschall machte. Sie sagte mir am Montag das sie auf dem Ultraschall noch keine anzeichen einer Schwangerschaft sieht, weshalb sie auch einen Bluttest veranlasste, der sich heute ...


Braunes Blut einen Tag nach vaginalem Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am Mittwochabend in der Klinik, weil ich viele Kontraktionen und zusätzlich Ziehen im Rücken und Unterleib hatte. Die Zervixlänge war lang genug, auch unter Belastung, jedoch sah die Ärtin einen kleinen Trichter (vom Uterus ausgehend), Fruchtwassermenge ok, Baby turnte fleißig. Ich soll mich weiterhin schone...


1 Ultraschall ein bischen Blut --> Brauche dringend 2 Meinung

Hallo Heute war mein erstes Ultraschall, bin in der 4 Woche Schwanger. Der Arzt hat den Dottersack gesehen und meinte es ist normal aber über dem Dottersack ist noch etwas . Er meint das ist Blut und das könnte ein Anfang der Abtrennung des Embryos bedeuten.!!!!! Ich soll eine Blutuntersuchung machen und den Wert des Progesterons bestimmen, a...


Ultraschall sah man blut

Guten Tag Herr Dr. Bluni Entschuldigen sie, ich war heute bei meinem FA wegen dem Pilz, er verschrieb mir Kadefungin. Fragte extra darf ichs nehmen, er, natürlich sonst hätt ers ja mir nicht aufgeschrieben. 1. soll ich einnehmen, tablette u Creme 3 Tage Bin in der 6. ssw Letzte Mens 1.12.2016 Er machte einen Ultraschall und da ich scho...


Werte vom 2 Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med Karle,    finden Sie die Werte bei 20+6 vom Baby in Ordnung?  BPD: 49  // FOD/KU:189  // ATD: 47 // APD/AU: 162 // FL :34 danke Deine Schwangerschaftswoche: 21


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...


SSW 5 Ultraschall

Guten Tag Mir ist klar, dass Ferndiagnosen schwierig sind. Ich war gestern beim Frauenarzt, weil ich einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Ich hätte meinen Zeitpunkt auf 4+6 geschätzt oder 4+5. Der Arzt meinte aufgrund meiner Daten, dass ich mich in 4+4 befinde. Dies könnte auch gut sein. Im Ultraschall konnte er nur eine kleine Fruchthöh...


Schmerzen nach Ultraschall

Hallo Herr Dr. Med. Karle, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!