Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Guten Tag, ich hatte am 17.02 den ersten Tag meiner letzten Regel, am 28.02 hatte ich dann mit meinem Partner GV ...jetzt bin ich seit einigen Tagen immer Müde, ich friere ziemlich oft und muss häufiger zur Toilette. Können das endlich die erhofften ersten Anzeichen sein? Ab wann kann ich einen Test machen?

von dalmi09 am 10.03.2015, 09:51

Antwort auf: Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Hallo, Das sind sicherlich sehr unspezifische Hinweise. Nach Ausbleiben der Menstruationsblutung ist sicherlich der beste Zeitpunkt, um einen Test durchzuführen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2015

Antwort auf: Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Hallo! Ein Test ist ab Fälligkeit der Periode sicher. Ich hatte allerdings schon eine Woche vorher Anzeichen,welche mir eindeutig gesagt haben, dass ich einen Test machen muss. So hab ich einen Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht und dieser zeigte eindeutig schwanger an. Viel Glück

von Biene2006 am 10.03.2015, 12:54

Antwort auf: Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Kann auch mit der Fruehjahrsmuedigkeit zutun haben ! Besorg dir das Persona ( sollte es n9ch nicht geklappt haben ) UND evtl. Oefters GV ! ss test erst ab faelligkeit der Periode 100% aussagekräftig! Viel Glueck

von simsinund2 am 10.03.2015, 13:00

Antwort auf: Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Danke für eure Antworten schonmal :) ja ich weiß auch nicht es ist einfach irgendwie ein Gefühl das mir sagt das da was ist...ich habe auch so leichte Rückenschmerzen und meine Augen leuchten (Glänzen) mehr als sonst. Meine Tochter würde sich auch sehr über ein Geschwisterchen freuen. Ich werde wohl noch ein paar tage warten müssen bis ich einen Test machen kann...

von dalmi09 am 10.03.2015, 13:20

Antwort auf: Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Da jast du recht ! Bei uns hat es jedes mal 3-4 zyklen gedauert und einemal war ich mir so sicher das ichbunser Haus verwettet habe ( gut das ich es nicht gemaht habe) und schwanger war ich dann als ich mir dachte es hat zu 100% nicht geklappt ! Wenn du schon eine Tochter hast, dann klappt es auch 😊😊😊

von simsinund2 am 10.03.2015, 13:59

Antwort auf: Hat es eventuell endlich mit der Schwangerschaft geklappt?

Ich hab es nicht ausgehalten und heute morgen einfach obwohl es zu früh ist Einen Test gemacht und siehe da es ist ein ganz leichter Strich zusehen < 3 :)

von dalmi09 am 12.03.2015, 09:49