Hat die Schwangerschaft eine realistische Chance?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Hat die Schwangerschaft eine realistische Chance?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin sehr verzweifelt. Hatte heute Termin beim FA wegen Bestätigung der Schwangerschaft. Am 09.04.17 erster Tag der letzten Menstruation. In diesem Zyklus habe ich mit dem Stillen aufgehört. Positiver Sst am 11.05. Nun wäre ich ja rein rechnerisch 7+0, der FA meinte aber 4+5 lt Größe, auch noch kein Herzschlag zu sehen. Er meinte, könnte ein verspäteter ES gewesen sein, ich soll in 2 Wochen nochmal kommen. Aber das sind 9 Tage Unterschied... kann das denn tatsächlich sein? Und wäre dann der Sst tatsächlich am 11.05. schon positiv möglich (kein Frühtest)?? Ich hatte bereits eine FG, einen Frühabort und habe GsD zwei gesunde Kinder, habe jetzt aber Angst vor einer neuen positiven Erfahrung. Bitte teilen Sie mir Ihre Meinung mit, ob die Schwangerschaft eine realistische Chance auf einen positiven Verlauf hat? Ich war heute in der Praxis wie vor den Kopf gestoßen :-( Vielen Dank

von KatS7 am 22.05.2017, 22:11

Antwort auf: Hat die Schwangerschaft eine realistische Chance?

Hallo, Das kann sehr gut möglich sein, wenn die Schwangerschaft doch jünger ist, als erwartet. Insofern werden die weiteren Kontrollen dann ganz bestimmt mehr Klarheit bringen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.05.2017

Antwort auf: Hat die Schwangerschaft eine realistische Chance?

Ich möchte noch anfügen, dass ich keinerlei Anzeichen habe :-(

von KatS7 am 22.05.2017, 22:13

Antwort auf: Hat die Schwangerschaft eine realistische Chance?

Oh ich meinte natürlich Angst vor einer neuen negativen Erfahrung.... Bin wirklich durch den Wind sorry

von KatS7 am 22.05.2017, 23:08