Frage: Hashimoto 37ssw

Hallo Dr. Bluni Ich mache mir momentan große Sorgen. Ich leide unter hashimoto. Zu Beginn der Schwangerschaft war mein TSh bei 0,5. vor 8 Wochen bei 1,6 und heute war er bei 5,12! Das ganze wurde im Klinikum festgestellt, da ich es mir auch überhaupt nicht mehr gut geht. Ich soll damit am Montag zum Internisten. Wie schädlich ist das ganze für mein Baby? Ich finde es schrecklich dass erst Montag was getan wird. Bin in der 37.ssw. Lg

von Kleinerengel2014 am 20.12.2014, 17:31

Antwort auf: Hashimoto 37ssw

Hallo, wenn auch die Störung der Schilddrüsenfunktion in ausgeprägten Fällen zu Beeinträchtigungen beim ungeborenen Kind führen können, wird dieses nicht immer und nicht automatisch der Fall sein. Wichtig ist, dass die Funktion halt dann durch den entsprechenden Facharzt eingestellt und überwacht wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.12.2014