Frage: Hallo Herr Bluni

ich war am 30. Juli beim zweiten screening in der 19+1 ssw. ↲Zuerst war alles okay das Herz Magen Kopf usw. doch nach einer viertel stunde Untersuchung meinte mein Frauenarzt das er grad den zweiten Bein nicht von dem kleinen findet. Natürlich war ich geschockt hab gefragt wie das sein kann und ob er der zweite garnicht da ist und und und.. Aber er hat gemeint kein grund zur Panik jetzt habe ich am 13. August wieder einen Termin und ich sollte da mein mann auch mitnehmen, das macht mich natürlich unruhig :( Meine frage jetzt zu Ihnen kann das der andere Bein fehlt und müsste es mein Frauenarzt nicht früher erkennen weil ansonst hat er auch immer die knochen von Bein abgemessen? Und alles war sonst immer in Ordnung.. Vielen dank im voraus

von AlevKurt am 04.08.2014, 12:28

Antwort auf: Hallo Herr Bluni

Hallo, Nein, das muss in aller Regel der reguläre Frauenarzt nicht zwangsläufig erkennen können. Das ist dann Aufgabe des Ultraschallspezialisten. Jedoch ergibt sich eine solche Situation gar nicht so selten, dass die Bedingungen einfach schwierig sind und bei der nächsten Kontrolle sehen wir doch die entsprechenden Strukturen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.08.2014