Frage: Halbwärtszeit Clomifen

Hallo Herr Dr. Bluni! Auf Anraten meines FA sollte ich Clomifen einnehmen. Dies geschah über 3 Zyklen. Im 4. Zyklus habe ich mit der Einnahme ausgesetzt und bin tatsächlich schwanger geworden. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass es Zwillinge sind - das war erst mal ein gewaltiger Schock für uns!!! Kann das mit der vorherigen Clomifen-Einnahme zusammenhängen oder war es eher ein "Zufall"?

von SonnenscheinLuna am 22.07.2016, 08:58

Antwort auf: Halbwärtszeit Clomifen

Hallo, ja, in jedem Fall, da diese Maßnahme die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.07.2016