Frage: halbfertiges brot

Ich habe heute ein paar Scheiben halbfertiges Brot geesssen ist das schlimm für die Schwangerschaft bin in der 24 ssw bitte um eine kurze Antwort danke habe deswegen so angst das was passiert

Mitglied inaktiv - 21.09.2015, 11:46



Antwort auf: halbfertiges brot

Hallo, Nein, das ist es nicht VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man Räucherlachs fürs Brot essen?

Hallo, ich hätte gerne gewusst, ob man diesen Räucherlachs, den man sich aufs Brot machen kann in der Schwangerschaft essen darf. Man soll ja keinen rohen Fisch essen und ich weiß nicht, ob geräucherter Fisch okay ist. Vielen Dank für eure Antworten.


Brot auftauen - Listerien

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich weiß das eigentlich Dr. Costa für Fragen in Sachen Ernährung zuständig ist... Ich frage mich ob es schädlich ist ein halbes Brot über Nacht im Brotkasten aufzutauen und dies dann ohne Erwärmung am nächsten Tag zu essen. Ich bin im 8 Monat und habe große Angst vor Listerien. Hoffe Sie können meine Frage beantwort...


Glutenfreies Brot schädlich in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 26. Schwangerschaftswoche. Aufgrund anhaltender Durchfälle wurde ich auf verschiedene Nahrungsmittelunverträglichkeiten getestet, bei denen eine Laktoseintoleranz und eine Glutenunverträglichkeit festgestellt werden konnten. Gerne würde ich nun wissen, ob ich glutenfreies Brot und andere g...


Brot in Tüte mit Schimmel/11.01.2020 Mindesthaltbarkeit

Guten Morgen Herr Dr Bluni! Ich habe eine Scheibe Brot gegessen, wo auf der Tüte das Haltbarkeitsdatum 11.01.2020 drauf stand. Dann wollte ich eine 2. Scheibe nehmen und habe gesehen, es ist schimmelig sowie die darunter auch Jetzt weiß ich nicht, ob die, die ich gegessen habe, auch schimmelig war, auf der oberen Seite, wo ich Aufstrich drauf ge...


mit desinfizierten Händen Brot gegessen - Gefahren?

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen der aktuellen Situation desinfiziere ich mir häufiger am Tag die Hände. Ich wasche sie natürlich auch. Ich habe heute Mittag ein Brot gegessen und mir kurz vorher nochmal die Hände desinfiziert. Ich habe das Mittel trocknen lassen (ca. 30 sekunden) und anschließend gegessen. Nun mache ich mir leider Gedanken, ob ich...


Hilfe, in der Frühschwangerschaft Schimmel Brot gegessen

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe vorhin ausversehen ein schimmeliges Brot gegessen wahrscheinlich gestern auch. Ich befinde ich mich in der 9 SSW. Wird mein Kind darunter leiden bzw. Schaden tragen? Liebe Grüße und danke schon mal in voraus


Ein Bissen Brot mit geräucherter Forelle

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner kam eben mit geräucherter Bio Forelle vom einkaufen zurück und lies mich ein kleines Stück probieren. Ohne nachzudenken habe ich einen bisschen genommen, gekaut und dann voller Panik alles wieder ausgespuckt, weil mir bewusst wurde, dass ich das gar nicht essen darf! Ich weiß allerdings nicht ob ich etwas von ...


Brot matchig

Hallo . Ich habe heute Brot gekauft und gegessen. Die letze Scheibe war komplett nass irgendwie matchig. Muss ich mir sorgen wegen listerien machen ? Danke und lieben Gruß


SSW 21 Brot neben Salami Hilfe

Hallo, ich bin gerade in der 21 SSW und habe gerade ein bisschen Angst bezüglich Toxoplasmose. Ich hatte davor Heißhunger auf ein Nutellabrot und Marmeladebrot. Also Brotdose auf, Brot raus und Aufstriche drauf. Während dem ersten Brot ist mir dann schon ein seltsamer Geschmack aufgefallen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht. Dann kam mei...