Häufigkeit und Intensität der Kindsbewegungen 24 Ssw

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Häufigkeit und Intensität der Kindsbewegungen 24 Ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute bin ich bei 24+0 und hatte eigentlich gedacht mit Überschreiten der 12 Woche macht man sich weniger Sorgen. Aber leider falsch gedacht. Seit Sonntagabend bin ich mir absolut unsicher, ob es das Baby ist das ich hin und wieder spüre oder doch nur ein nervöses Zucken vom Magen oder woher auch immer. Hin und wieder habe ich auch eine harte Stelle am Bauch. Ob das das Kind ist oder die Gebärmutter, die sich verhärtet weiß ich nicht. Saft, Baden, Spieluhr interessieren den Kleinen nicht wirklich. Ich denke irgendwie schon, dass das der Kleine ist den ich spüre, aber irgendwie bin ich mir total unsicher, weil es so sanft ist und vor Allem so unregelmäßig. Mal ein zucken, dann wieder ewig nichts. Vorher habe ich bereits richtige Stöße gemerkt und auch abends im Bett hat der Kleine sich regelmäßig zur Spieluhr gemeldet. Seit Sonntag nicht mehr. Ich weiß jetzt nicht so Recht was ich machen soll, will auch nicht jede Woche zum Arzt laufen. Der hält mich noch irgendwann für paranoid. Können Sie mir einen Rat geben? Lieben Dank bereits für Ihre Antwort!

von Knopf2016 am 16.02.2016, 19:14



Antwort auf: Häufigkeit und Intensität der Kindsbewegungen 24 Ssw

Hallo, in unserer Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Kindsbewegungen nachlassend dazu eine entsprechende Antwort. Dort werden Sie nachlesen können, dass die Aktivität nicht immer gleich ausgeprägt ist und es tagesabhängig schon mal eine geringere Aktivität geben kann. Sofern bisher alle Untersuchungen ohne Besonderheiten waren, werden wir meist beruhigen können. Hält die Ruhe über einen ganzen Tag an, sind praktisch gar keine Kindsbewegungen zu verspüren oder besteht Unsicherheit, hatten wir immer dazu, dann die Situation noch einmal vor Ort klären zu lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

frage zur intensität der menstruation

guten tag herr dr. bluni, interessehalber würde mich mal interessieren, wovon es abhängt, wie stark die menstruationsblutung ist. im prinzip ist es doch die während der ersten zyklushälfte aufgebaute gebärmutterschleimhaut und die unbefruchtete eizelle, die dabei abgestoßen werden!? kann man dann davon ausgehen, dass das gewebe dementsprec...


Intensität Linien SST, warm baden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Fragen: 1. Wir wünschen uns ein zweites Kind und es hat wohl auch geklappt: ich bin heute seit 3 Tagen überfällig (ES+17) und der SST zeigt seit ES+13 eine zweite Linie an, allerdings war die Intensität der 2. Linie anfangs viel stärker, an ES+16 war sie nur noch ganz hauchzart... Hat das etwas zu bedeuten?...


Kann die Intensität eines SST (10er) Aufschluss auf intakte SS geben?

Hallo! Seit ES+11 hab ich positiv mit einem 10er SST getestet. Jeden Tag wurde die Linie etwas stärker. Heute bei ES+14 blieb sie so stark wie gestern. Ich habe Angst, dass dies ein Zeichen für eine FG sein könnte. Kann denn ein SSt (im Urin) darüber wirklich Aufschluss geben? Ich nehme seit zwei Tagen Progestan, habe aber trotzdem Angst.


Schwangerschaftstests intensität der Linie

Hallo! Mach mich wirklich verrückt gerade. Bin aktuell schwanger Anfang 6. ssw. Nun hab ich vor einiger Zeit gelesen, dass man anhand vieler schwangerschaftstests (jeden 2. tag einen) den verlauf der schwangerschaft feststellen kann. (Ob Linie immer stärker wird) Mache nun seit dem Ausbleiben meiner Regelblutung regelmässig einen test.. die Lini...


Ultraschall Intensität

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte eine FD in der 19. SSW und nochmals eine in der 22 SSW (auf meinen Wunsch, da große Angst vor Neuralrohrdefekt). Beides Mal bei einem DEGUM II Arzt. Anstatt beim 2. Mal nur Wirbelsäule und Gehirn zu überprüfen wurde nochmals alles gemacht, inklusive Doppler auch im Gehirn. Beide FD dauerten ca. 20-25 min. 1...


Wie lange kann es normal sein Schmieblutungen unterschiedlicher Intensität z hab

Ich [29 J ] befinde mich heute rechnerisch bei 9+4. Es war bisher immer so 2-3 Tage von Beginn an kleiner. Sitzt aber "schön hoch und gut " Herzschlag schon gehört und gesehen. Nun habe ich 7+5 leichte Schmierblutung beim Toilettengang festgestellt. Bei 8+0 war "Flüssigkeit " zu sehen auf dem US aber weit weg von dem Embryo und nicht erkennbar wi...