Frage: Hämoriden

Hallo, Ich bin in der 36 SSW und leide an Hämoriden, sodass ich auch nachts aufwache und nicht schlafen kann. Nun naht langsam die Geburt und ich habe mehr Angst vor meinen schmerzenden Hämoriden als vor der Geburt. Was kann ich tun? Danke im voraus für ihre Antwort

von mamalabess am 24.11.2013, 04:38

Antwort auf: Hämoriden

Hallo, Bei Hämorrhoiden können lokale Maßnahmen mit entsprechenden Seiten und auf schmerzlindernden Gels/Salben Abhilfe leisten. In einigen Fällen ist es aber so, dass gegebenenfalls bei Thrombosierung die chirurgische Behandlung sinnvoll ist. Das lassen Sie am besten die Frauenärztin schrecklichen Frauenarzt vor Ort einschätzen. Weitere hilfreiche Maßnahmen können die Akupunktur sein, eine ballaststoffreiche Ernährung, die Verstopfungen verhindert. Auch eine gelegentliche Eispackung über 10 min kann lokale Beschwerden lindern. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.11.2013