Frage: Hämatom am Muttermund

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ? Bis jetzt hatte ich keine Blutungen .. Ich bin grade etwas verunsichert , wegen dem Risiko eine FG ...

von Sonnenscheinchen123 am 05.09.2017, 08:09



Antwort auf: Hämatom am Muttermund

Hallo, Das muss nicht zwangsläufig bluten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

@ Dr.Bluni /Hämatom vor dem Muttermund und 8. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni ich hätte eigentlich erst am Donnerstag wieder einen FA-Termin gehabt. Aber ich hatte gestern morgen leichte Bluntungen die nach einer Stunde wieder weg waren. Also bin ich heute zu FA. Bin nun 7+1 und man konnte heute das Herzchen schlagen sehen. Aber er hat auch gesehen das vor dem MM- Ausgang ( also da wo es zur Scheide g...


hämatom an inneren muttermund nähe platzenta

Hallo Dr. BLUNI vor einer Woche wurde bei mir im kh ein hämatom am inneren muttermund festgestellt...seitdem habe ich bettruhe und halte diese auch so ziiiemlich ein außer eben essen machen....kultivieren usw.... Seitdem habe ich allerdings auch arge stuhlgangprobleme....sowas hatte ich wirklich noch nie und das obwohl ich seitdem auch magnesiu...


Hämatom innerer Muttermund

Guten Tag Hr. Dr.Bluni, gestern wurde bei mir mittels US ein kleines Hämatom am inneren Muttermund festgestellt. Größe 11x9mm. Aktuell bin ich 11+4. Bei der letzten Untersuchung war davon nichts zu sehen,bzw.sagte man nichts darüber. Als ich in der 6.SSW war hatte ich schon mal Blutungen, ohne erkennbaren Grund damals. Ich habe vor lauter Aufreg...


Hämatom Gebärmutter / Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin heute nach 3 FG zw. SSW 5 und SSW 7 bei 8+5 lt. Kinderwunschklinik und hatte am Mittwoch eine leichte bräunliche Schmierblutung. Heute wieder, war dann auch zu einem Ultraschall in der Klinik. Dem Baby geht es soweit gut, es wurde dann ein kleines Hämatom mit 1,9x0,4 cm "unter" der Fruchthöhle am Muttermund ...


Verhalten bei altem Hämatom am Muttermund?

Guten Abend:), ich bin in der 20. SSW zum ersten Mal schwanger und recht verunsichert. Kurz vor Silvester hatte ich starke Blutungen und im Krankenhaus wurde ein Hämatom (ca. 3x4 cm) am inneren Muttermund festgestellt. Die Plazenta oder die Eihaut (die Ärzte sahen es dort verschieden) hatte sich zum Teil gelöst. Ich war eine Woche mit Bettruhe im K...


Hämatom Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich war gestern beim ersten Ultraschall 4+5 dort sah man eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter. Leider sah man ein Hämatom 0,4×1,2cm in der Nähe der Fruchthöhle (nicht genau daran). Meine FA meinte es kommt bestimmt von der Einnistung und da noch kein Herzschlag da ist kann man die SS schlecht beurteilen.  ...


Muttermund

Guten Tag Herr Dr.Karle ich bin in der 29. SSW und mein Muttermund ist weich, Gebährmutterhals normal. Ist mein 2. Kind, 1 Kind war Notkaiserschnitt. Kann der wieder fester werden und hat das eine Bedeutung? Ich spüre oft einen Druck nach unten.  Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29


Hämatom über Fruchthöhle

Hallo Herr Dr.Karle  Ich bin frisch in der 5 Woche schwanger, heute war der erste Ultaschall. Ich habe oberhalb der Fruchthöhle ein Hämatom, ich soll in einer Woche wieder kommen und 4x Tgl Progesteron nehmen. Ich habe Angst das es eine Fehlgeburt werden könnte da der Arzt meinte er weiß nicht ob es hält. Habe ich noch gute Chancen?    Dein...


Kleines Hämatom Unterbauch

Sehr geehrter Herr. Dr. Karle,   ich bin heute SSW 13+3 und habe einen kleinen blauen Fleck an meinem Unterbauch entdeckt. Er befindet sich seitlich über dem Schambein auf der Höhe ungefähr wo aktuell der Ultraschall immer gemacht wird. Ich habe mich nicht offensichtlich gestoßen oder verletzt. Um was könnte es sich hier handeln? Seit gester...


Verkürzter Muttermund

Hallo ich war heute beim Frauenarzt und dort wurde festgestellt das mein Muttermund sich auf 2,5 verkürzt hat. Sie meinte es liegt grad noch im Grenzbereich. Ich soll aber nächste Woche wieder zur Kontrolle. Ich bin jetzt etwas beunruhigt.  Sie hat kaum was dazu gesagt ob ich jetzt nur noch liegen soll oder nicht. Was meinen Sie?  Liebe Grüße  ...