Schwangerschaftsforen
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..?
In diesen 12 Schwangerschafts-
Foren finden Sie andere Frauen,
die auch in Ihrem Monat entbinden:
* Januar
* März
* Mai
* Juli
* September
* November
* Februar
* April
* Juni
* August
* Oktober
* Dezember
   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

 

Antwort:

Re: Hämatom - Nachtrag

Hallo,

Ihre Sorge kann ich sehr gut verstehen und sie ist vor dem Hintergrund der Größe und den anderen Risikofaktoren auch nicht ganz unberechtigt. Natürlich hängt die Bedeutung immer auch von der Ausdehnung ab, jedoch können eben auch größere Hämatome sich auflösen. Beeinflussen können wir das leider nicht.

Herzliche Grüße VB


von Dr. Vincenzo Bluni am 05.10.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen

 
    Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo erstmal... Ich bin in der 8ssw und habe ein Bluterguss in der Gebärmutter.der wurde letzte Woche von meiner Frauenärztin festgestellt(da noch 1 cm groß) da ich auf einmal schmierblutungen hatte. Dort wurde von mir sofort Magnesium, Progesteron und Folsäure ...

DrEvil   04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 
 

Hämatom

Lieber Herr Bluni, nach 4 Fehlgeburten (und vor diesen, einer Lebendgeburt, meinem Sohn), bin ich in der 20 ssw, nehme Clexane und ASS 100. Bei der monatl. Kontrolluntersuchung gestern wurde ein Hämatom festgestellt und ich soll liegen etc. Jetzt habe ich so große Angst vor ...

Milchbübchen   30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Blutungen und Hämatom durch Nebenplazenta?

Hallo Herr Doktor! Ich bin nun in der 21ssw und hatte schon mehrmals leichte Blutungen. Bis jetzt konnte meine Gyn nichts feststellen. Beim letzen Mal jedoch hat sie ein Hämatom gesehen und meinte das es wahrscheinlich durch die Nebenplazenta und das Wachstum der Gebärmutter ...

Snowflake1984   25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Hämatom am Muttermund

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ? Bis jetzt hatte ich keine Blutungen .. ...

Sonnenscheinchen123   05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Hämatom 14. SsW

Hallo Dr. Bluni, ich liege gerade im KH wegen eines Hämatomes. Ich bin Ende der 14. SSW. Ich muss liegen, da es 2x zu Blutungen kam, einmal regelstark und hellrot und einmal weniger und bräunlich. Von einer plazenta prävia wird auch immer mal wieder gesprochen. Ich verstehe das ...

FelixMama14   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Hämatom in der Schwangerschaft, wie viel Ruhe ist nötig?

Hallo Dr. Bluni, ich war heute zur ersten Untersuchung bei meinem Frauenarzt und bin in der 7. SSW. Es ist wohl mit dem Baby soweit alles in Ordnung, allerdings ist neben dem Baby ein Hämatom von ca. 18mm Größe zu sehen. Mein Arzt sagte ich soll jetzt nicht mehr schwer ...

yes_si   16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Magnesium bei Hämatom am unteren Eipol durch Homöopathie ersetzbar?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich befinde mich in der 14. SSW und vor etwa einer Woche stellten Ärzte nach einer Sturzblutung ein Hämatom am unteren Eipol fest. Ich nahm zuvor bereits 200 mg Magnesium/Tag ein und sollte diese Einnahme beibehalten. Nach ein paar Tagen reagierte ...

ErziMamNH   02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Hämatom

Hallo Dr Bluni Ich hatte in der 12 SSW Blutungen. Es wurde festgestellt, dass ich ein Hämatom habe (retroamnial). Nach zwei Wochen Schonung bekam ich wieder Blutungen. Das Hämatom hatte sich sogar noch vergrößert. Dann sollte ich strenge Bettruhe einhalten. Blutungen hatte ich ...

Dauphine   31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Plazenta Praevia und Hämatom 10. SSW

Hallo Dr. Bluni, heute war ich bei FA. Ich bin in Woche 10+0. Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass die Plazenta über dem Muttermund liegt (dies könnte zu einem Kaiserschnitt führen, hat der FA gesagt). Außerdem waren rechts von der Plazenta dunkle Flecken zu sehen ...

elli18   31.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
 

Plötzlich wieder Hämatom?

Sehr geehrter Dr.Bluni Sie hatten mir schon einmal eine kompetente Antwort gegeben . Ich bräuchte nochmal ihren Rat da ich sehr verunsichert bin. Ich hatte bis zur 10.ssw ein grosses Hämatom in der Gebärmutter aber das hatte sich zurück gebildet und war nicht mehr sichtbar. ...

Glueckskind82   27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia