Frage: Hähnchen verfärbt, Gefahr ?

Hallo, ich habe da mal eine Frage, da ich mir deswegen ein wenig Sorgen mache. Ich war vor 2 Tagen in einem Restaurant Enchilada Essen mit Hähnchen. Und die Hähnchen Stücke waren auch alle super durch und haben auch gut geschmeckt. Nur ein Stück, welches ich dann natürlich nicht gegessen habe, war außen bläulich verfärbt. Weiß natürlich nicht, ob es schlecht war, sah auch etwas so aus, als wäre es nur durch andere Lebensmittel verfärbt. Aber ich weiß es halt nicht. Nun mach ich mir etwas Sorgen, dass ich mir trotzdem evtl etwas eingefangen habe? Listeriose? Ich bin jetzt Anfang der 20. ssw. Toxo negativ. Ich denke, wenn es Salmonellen gewesen wäre, hätte ich ja nun schon iwie Durchfall gehabt, dies hab ich nicht. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mich beruhigen könnten. Vielen Dank.

von Januar201624 am 30.08.2015, 10:56

Antwort auf: Hähnchen verfärbt, Gefahr ?

Hallo, ich wüsste ehrlich nicht, warum es hier eine Gefährdungssituation geben sollte und verzichte ganz bewusst auf die Spekulationen, die hier immer wieder abgerufen werden. Dafür ist dieses wahrlich nicht das richtige Forum. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2015