Habe während ich Mutterschaftsgeld beziehe einen Vertragswechsel, Änderung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Habe während ich Mutterschaftsgeld beziehe einen Vertragswechsel, Änderung?

Guten Tag, leider habe ich im Internet nichts gefunden. Und hab ich ab dem 1.8.2017 einen neuen Arbeitvertrag als Fachkraft. Vorher war ich Azubi (bis zum 31.7.) Mit einem Verdienst von ca 940 euro. Ab dem 27.7. Gehe ich in den Mutterschutz (6 wochen vor ET und 8 Wochen nach Entbindung). Das Mutterschaftsgeld rechnet sich ja nach den letzten Verdiensten, aber jetzt hab ich ab 1.8. Ja einen ganz neuen Vertrag. Bleibt dies nun trotzdem beim Lehrgehalt? Im Netz stand das Lohnerhöhungen berücksichtigt werden... zählt ein neuer Vertrag bei dem man ja (in diesem Fall) um einiges mehr Verdient dazu? Blicke da nicht ganz durch ... Vielen Dank im vorraus und Mit freundlichen Grüßen

von Freya91 am 22.07.2017, 11:02

Antwort auf: Habe während ich Mutterschaftsgeld beziehe einen Vertragswechsel, Änderung?

Hallo, das kann Ihnen sicher unsere Anwältin, Frau Bader am besten beantworten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2017

Antwort auf: Habe während ich Mutterschaftsgeld beziehe einen Vertragswechsel, Änderung?

Falsches Forum, geh mal ins Rechtsforum. Dr. Bluni ist Arzt und kein Anwalt.

von Anniquita83 am 22.07.2017, 13:04

Antwort auf: Habe während ich Mutterschaftsgeld beziehe einen Vertragswechsel, Änderung?

Kurz dazu es zählt das Gehalt vor dem Mutterschutz da ist der neue Vertrag unrelevant

von QueenMum am 22.07.2017, 14:52

Antwort auf: Habe während ich Mutterschaftsgeld beziehe einen Vertragswechsel, Änderung?

Dankeschön

von Freya91 am 22.07.2017, 17:36