Frage: HCG Anstieg, trotz Blutung

Hallo Dr.Bluni, .am Freitag 27.02 wurde mir gesagt, der HCG Wert wäre schwach positiv bei 5. Am Montag (gestern) war der Wert angestiegen auf 33, gestern Nachmittag bekam ich Blutungen, Hellrot auch und nicht Periodenartig und leicht bis Mittelstark ohne schmerzen. - bis jetzt. Daraufhin war ich heute wieder da, HCG wurde mir eben mitgeteilt liegt von gestern auf heute bei 53. Was bedeutet das jetzt für mich? Und wie lange darf die Blutung andauern? Kommt es zu einer Fehlgeburt?

von Filiana am 03.03.2015, 15:20



Antwort auf: HCG Anstieg, trotz Blutung

Hallo, Die Messung im Abstand von einem Tag lässt eigentlich keine Beurteilung zu. Wenn wir den Wert des Schwangerschaftshormons heranziehen, dann sollten zwischen den Messungen 2-3 Tage liegen, um zu sehen, ob sich dieser Wert verdoppelt. Die Blutung alleine ist noch kein Beweis dafür, dass es zu einer Fehlgeburt kommen wird. Jedoch ist es ein Warnzeichen, sofern die Schwangerschaft regulär angelegt ist. Sofern der Ultraschall noch nichts sehen, müssen wir an der Stelle dann immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

HCG Anstieg trotz Blutung?

Guten Tag Herr Bluni, Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf eine klärende Antwort auf meine Fragen... Kurz zu mir, ich bin 27 und habe 2 gesunde Kinder (2 1/2 und 4 Jahre alt). Hatte letzten August und Oktober zwei Fehlgeburten in der 6. ssw. Letzten Dienstag habe ich mit CB Digital Positiv getestet (+ 1-2), ein Tag vorher schon mit e...


Fehlgeburt mit langer Blutung und hcg anstieg

Hallo, Ich hatte am 16.12. eine Gehlgeburt in der 6 SSW mit Blutung von 5 Tagen danach war für 3 Tage Pause und nun haben ich bis heute mal mehr und mal weniger Blutungen teilweise mit frischen und alten Blut. War bereits mehrmals beim FA zur Kontrolle er sagt das alles gut aussieht, hat trotzdem bereits zum 2 mal Blut genommen zur Kontrolle und H...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Ektopie Blutung hört nicht auf

Hallo Dr. Karle. Bei mir wurde eine Ektopie festgestellt. Bis jetzt hatte ich hin und wieder Mal leichte Blutungen meist nur altes Blut aber auch hin und wieder Mal frisches Blut aber eher weniger.  Mein Frauenarzt meinte er könne es veröden, aber erst leider nach der Schwangerschaft.  Nun ist es so, dass ich letzte Woche frisches Blut im...


Hellrote Blutung sechs Wochen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, vor 6 Wochen habe ich unser 4. Kind vaginal zur Welt gebracht. Im Wochenbett gab es bisher keine Auffälligkeiten, ich stille voll. Nun hatte ich gestern Abend und heute früh direkt nach dem stillen eine leichte hellrote fast schon wässrige Blutung. Stärker ist es bisher nicht geworden. Der wochenfluss ist eigentlic...


Blutung 8. ssw

Guten Tag,  ich bin zur Zeit in der 8. Woche schwanger und habe seit heute Morgen starke Unterleibsschmerzen. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich bemerkt, dass ich eine dunkelrote Blutung habe. Ich bin Rhesus Negativ. Mein Frauenarzt ist nicht mehr erreichbar. Reicht es, wenn ich morgen zum Arzt gehe oder sollte ich besser heute in...


Positiver Ovulationstest und Blutung passen nicht zusammen

Hallo Herr Dr. Karle, Aufgrund unseres Kinderwunsches habe ich Ende Dezember die Pille abgesetzt, die ich 15 Jahre meistens auch 2 Plister hintereinander genommen habe. Nach einer normalen Blutung (6 Tage) Anfang Januar habe ich an Tag 8 meines Zyklus mit Clearblue Ovulationstests begonnen. Erst an Tag 18 war der Smiley blinkend und an Tag 22 d...


Rote dann braune Blutung

sehr geehrter Herr Dr. kahle, Vielen Dank vorab für Ihre Zeit.    Ich bin derzeit in der 9+3 und hatte am Wochenende etwas stärkeren roten Ausfluss und bin daraufhin direkt in die Notaufnahme gefahren.   In der Notaufnahme klopfte das Herz des Babys und man meinte es könne ein Hämatologie sein, aber aktuell sei alles mit dem Baby in...


Starke Blutung 11 SSW ohne Abgang

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte gestern Nacht eine sehr starke Blutung (wesentlich stärker, als an den starken Periodentagen) die dann aber sogleich aufgehört hat. Keinerlei Schmerzen oder Unwohlsein. Da ich am Vormittag eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner GA hatte, bin ich nicht ins KH gefahren. Umso erstaunter war ich zugegebenermaßen, als mir ...


8ssw leere fruchtblase jetzt leichte blutung

Hallo,ich war am wende bereits mit Schmierblutung im Kh,am Montag dann mit frisch Blut beim frauenarz,da ich rhesus negativ bin.die fruchtblase ist noch ohne Embriyonalanlagen mir wurde keine grosse Hoffnung gemacht,nur Blut nochmals abgenommen und gesagt wenn ich wie ein Wasserfall anfangen würde müsste ich sofort ins kh zur Ausscharbung!Ansonste...