Frage: Gymnastik in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 20. SSW und mache seit ca. 3 Jahren Pilates. Wie lange kann ich noch mit Pilates weitermachen, das ja auch viele Übungen für die Bauchmuskulatur enthält? Mein FA meinte, ich könne unbegrenzt Übungen machen, eine Hebamme sagte mir, auf gar keinen Fall Bauchübungen. Können Sie mir da weiterhelfen? Im Voraus vielen Dank.

von Ansil am 18.08.2011, 14:26

Antwort auf: Gymnastik in der SS

Hallo, bei Wohlbefinden und unauffälligem Verlauf ist dagegen aus ärztlicher Sicht nichts einzuwenden. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=325567&suche2=Miriam+Ritter&seite=1#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2011