Frage: grützbeutel entfernen lassen in.ss

Leider neige ich sehr zu.muttermalen im Gesicht, habe eines mir kurz vor der Schwangerschaft entfernen lassen, ist nun wieder nachgewachsen sogar noch schlimmer...dazu kommt, dass ich einen sozusagen grützbeutel in der ss bekommen habe, auch noch mitten im Gesicht :( Es sieht aus wie ein xxl-pickel unter der haut ... Ich fühl.mich überhaupt nicht mehr wohl in meiner haut. Diese grützbeutel werden Chirurgisch entfernt, also.man bekommt eine spritze an die betroffene Stelle (bei mir zwischen Nase u Mund) und dann wird das sozusagen aufgemacht und evtl wieder vernäht eigentlich nichts großes ... Kann man so einen Eingriff überhaupt in der Schwangerschaft machen lassen ? Mein Arzt ist zurzeit leider im Urlaub. Achja, bin in der 28ssw und bisher ohne Komplikationen Danke

von Haarspray am 03.09.2012, 22:29

Antwort auf: grützbeutel entfernen lassen in.ss

Hallo, wenn Ihr Arzt dazu eine besondere medizinische Indikation sieht und Sie größere Beschwerden haben, ist dieses auch erlaubt. Andernfalls empfehlen wir, solche Eingriff auf die Zeit nach der Schwangerschaft zu verlegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.09.2012