Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Großes Kind. Erneuter Diabetes Test

Hallo Herr Dr. Bluni,
Am Montag war ich bei 31+0 beim 3. Screening. Meine Tochter ist laut Ultraschall bereits 2050g schwer und laut System entspräche das 33+0.
Hier die Werte
BPD 8.56
KU 30.15
ATD 8.62
AU 27.85
FL 6.54
Anscheinend normaler Kopf aber grosser Bauch. Passen die Werte zusammen?
Sie war zwar von Beginn an etwa 4 Tage weiter entwickelt, jedoch macht mir die neue, große Differenz Sorgen. Mein Gynäkologe hat es damt abgetan, dass mein Mann 190 cm groß ist.
Ich mache mir Sorgen, dass ich Diabetes haben könnte, auch wenn der kleine Test bei 24+1 mit 116 nicht verdächtig ausfiel.
Soll ich auf einen neuen Test bestehen?
Wenn ich ihre Tabelle richtig verstehe ist die Abweichung nach oben gar nicht so groß. Wieso kommt mein Gyn dann auf zwei Wochen?
Meine erste Tochter kam übrigens bei 40+2 mit 3700g. Sie war aber auch immer ein paar Tage weiter und wirkte laut Ärzten übertragen.
VG Surikate


von surikate am 14.06.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Großes Kind. Erneuter Diabetes Test

Hallo,

Tabellen, auch unsere dienen nur der Orientierung. Ausschlaggebend ist de Ultraschall und hier wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt in aller Regel die Indikation für einen erneuten Test sehr gut stellen können.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Test auf SS Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute in der 17. SSW. Im letzten Sommer wurde bei mir eine Insulinresistenz diagnostiziert. Ich habe dann vor SS-Beginn 10 kg abgenommen (auf 61 kg bei 1,66 m Größe). Meine Frage wäre nun, ob ein vorgezogener Test auf SS-Diabetes in meinem ...

maxi996   17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Diabetes
 
 

Diabetes Test

Guten Tag, ich soll morgen früh um 8:oo Uhr zum GTT (2 Stunden). Man sagte mir, ich solle nüchtern erscheinen, d.h. am Vortag ab 18 Uhr nichts mehr essen und vor allem nichts trinken. Das wären ja 14 Stunden. Mir erscheint das sehr viel. Ist es wirklich notwendig? ( nicht zu ...

canterburyfan   14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Diabetes
 

warum ss diabetes test so spät?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Noch eine Frage: warum macht man den SS Diabetes test erst in der 24-28SSW? ist das nicht sehr spät bzw zu spät wenn man SS Diabetes hat?? Vielen Dank für Ihre Antwort!! Mit freundlichen Grüßen, ...

theresa201   22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Diabetes
 

diabetes test

hallo, bin jetzt in der 18ssw. gibt es eine ssw empfehlung wann man es machen sollte der ss diabetes test? oder nicht? kann man es auch bei einem hausarzt machen lassen oder sollte man es beim frauenarzt machen lassen? vielen dank grüsse ...

presanella   01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Diabetes
 

Diabetes Test

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Arzt hat mir einen Diabetes Test empfohlen. Nun muß ich morgens nüchtern kommen und eine Flüssigkeit trinken. Also 12 Stunde nichts essen. Wie siehts jedoch mit trinken aus ? Wenn ja was darf ich vorher trinken und wie siehts mit Kaffee oder Tee aus ...

Sheri+Kids   01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Diabetes
 

Zweiter Test bei Antikörpersuchtest doch negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe nehmen, so vielen Schwangeren weiter zu helfen. Vielleicht können Sie mir etwas Licht ins Dunkle geben: Mein erster Antikörpersuchtest )8. Woche) wurde im Mutterpass mit positiv angegeben. ...

MLoh   13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test
 

schwanger trotz negativem Test ?

Ich bin seit 19 Tagen überfällig obwohl ich meine Periode immer sehr regelmäßig bekomme. Ich habe aber dauerhaft ein ziehen im Unterleib und oft das Gefühl meine Periode zu bekommen . Ausserdem hab ich sehr viel Rückenschmerzen und bin irgendwie schlapp ... Vor ca einer Woche ...

Himmelchen   06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test
 

Schwanger trotz negativen tests?

Hallo! Seit einigen Tagen leide ich an Unterleibsschmerzen, obwohl ich meine Periode nicht habe. Ich hatte Mitte März Verkehr mit meinem Freund während meiner Periode, verhütet haben wir mit Kondom und es schien nicht beschädigt. Einen Monat später, so ziemlich auf den Tag ...

Snepr   31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test
 

HPV Test

Guten Tag, wird bei den normalen Untersuchungen während der Schwangerschaft automatisch auf HPV getestet? Falls dies der Fall sein sollte, kann man wenn kein HPV nachgewiesen werden kann, davon ausgehen, dass man nicht von Feigwarzenn betroffen ist? Vielen Dank. Freundliche ...

mona35   28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test
 

3 tage überfällig, test negativ

Hallo Dr. Bluni, Ich bin seit 3 Tagen überfällig. Mein Zyklus ist sonst immer 27-28 Tage. Ich musste im April Antibiotika nehmen und vor 2 Wochen vaginal Zäpfchen (ich glaube der ph wert war nicht so gut). Kann sich das auch auf den jetzigen Zyklus ausgewirkt haben? Der ...

Arwen81   25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia