Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Großes Kind. Erneuter Diabetes Test

Hallo Herr Dr. Bluni,
Am Montag war ich bei 31+0 beim 3. Screening. Meine Tochter ist laut Ultraschall bereits 2050g schwer und laut System entspräche das 33+0.
Hier die Werte
BPD 8.56
KU 30.15
ATD 8.62
AU 27.85
FL 6.54
Anscheinend normaler Kopf aber grosser Bauch. Passen die Werte zusammen?
Sie war zwar von Beginn an etwa 4 Tage weiter entwickelt, jedoch macht mir die neue, große Differenz Sorgen. Mein Gynäkologe hat es damt abgetan, dass mein Mann 190 cm groß ist.
Ich mache mir Sorgen, dass ich Diabetes haben könnte, auch wenn der kleine Test bei 24+1 mit 116 nicht verdächtig ausfiel.
Soll ich auf einen neuen Test bestehen?
Wenn ich ihre Tabelle richtig verstehe ist die Abweichung nach oben gar nicht so groß. Wieso kommt mein Gyn dann auf zwei Wochen?
Meine erste Tochter kam übrigens bei 40+2 mit 3700g. Sie war aber auch immer ein paar Tage weiter und wirkte laut Ärzten übertragen.
VG Surikate

von surikate am 14.06.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Großes Kind. Erneuter Diabetes Test

Hallo,

Tabellen, auch unsere dienen nur der Orientierung. Ausschlaggebend ist de Ultraschall und hier wird Ihre Frauenärztin/Frauenarzt in aller Regel die Indikation für einen erneuten Test sehr gut stellen können.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB