Frage: Größe vom Baby

Hallo Dr.Bluni, bei mir wurde ein Notching festgestellt dachtet muss ich alle 2 Wochen zur Kontrolle soweit so gut. In der 29 ssw wog meine Maus 1270g Werte: BPD 7,2 APD 237 FL 5,6 da sagte sie schon das das Kind zu klein sei heute 31ssw 1570g Werte; FOD/KU 28 APD/AU 24,6 FL 6,3 würde gerne Ihre Meinung zu den Werten hören! Lg

von Babynummer3 am 10.11.2017, 15:13

Antwort auf: Größe vom Baby

Hallo, 1. in der 31. SSW liegt das Gewicht in etwa zwischen 1313-2189 Gramm. Damit wären 1570 g genau dazwischen. 2. die kommt es meines Erachtens aber vielmehr darauf an, was der Ultraschall vor Ort genau sagt und wenn es Hinweise auf eine Wachstumsminderung gibt, dann kann es sinnvoll sein, die Versorgungslage zeitnah noch einmal in einem Perinatalzentrum durch die zuständige Oberärztin/Oberarzt überprüfen zu lassen. Insbesondere dann, wenn es Auffälligkeiten in Doppler gibt. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.11.2017