Frage: Größe Embryo 10+5?

Hallo Herr Dr. Bluni! Wir hatten am Mittwoch Ultraschall bei 10+5. Der Fötus hat sich fleißig bewegt und der Herzschlag hat gepasst. Die Größe lag lt Ärztin bei 3,6 cm, was wohl genau dem Tag entsprechen würde. Jetzt habe ich mir aber einige Tabellen angeschaut und auch in anderen Foren gegoogelt und da waren die Föten um diese Zeit alle schon um die 4 cm groß. Müssen wir uns Sorgen machen, dass etwas nicht in Ordnung ist? Da wir eine ICSI hatten wissen wir ja auch genau, wann der Transfer war (Blastozyten), es kann sich also auch nichts verschoben haben. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Steffi_1984 am 29.07.2016, 21:49



Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Hallo, Bitte gehen Sie einmal davon aus, dass alle Tabellen im Internet und dazu gehört sogar unsere Tabelle hier nur der Orientierung dienen. Deshalb kann es gewisse Abweichungen geben, ohne dass es gleich eine Bedeutung haben muss. Des weiteren wird dann nur der weitere Verlauf etwas zur genauen Einschätzung sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2016



Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Ihre Antwort hat mich jetzt leider nicht wirklich beruhigt

von Steffi_1984 am 29.07.2016, 23:11



Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Vertrau doch deinem Arzt wenn er sagt es ist alles ok der sagt das bestimmt nicht nur so

von Sabrina B am 30.07.2016, 20:47



Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Hallo. Die Werte, die man in Foren usw. so findet sind alles nur ungefähr Angaben. So wie du es beschreibst klingt alles ganz normal. Wenn es Grund zur Sorge gibt wird dein Frauenarzt dir das sagen. Es wird immer kleine Abweichungen geben. Mein FA hat meinen Sohn am Tag der Geburt auf knappe 3 kg geschätzt und raus kam ein 4 kg Kind... also alles gut... junima

von junima2011 am 31.07.2016, 12:26



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Embryo noch nicht darstellbar

Hallo Herr Dr. Karle, ich müsste heute 7+0 sein. An 5+6 konnte eindeutig ein Dottersack dargestellt werden. Nun vorgestern war noch kein Embyro zu finden. Den hcg habe ich gestern Abend erfahren - er liegt bei 36000. Bis wann muss sich ein Embryo auf jeden Fall zeigen? Danke und viele Grüße


Kein Embryo zu sehen

Hallo Herr Dr, Ich hatte letzte Woche bei 6+3 einen Ultraschall, man konnte eine schöne Fruchthöhle und Dottersack sehen. Aber leider noch kein Embryo zu sehen . Ich mache mir seit dem einfach mega den Kopf, vor allem weil ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich habe auch überhaupt keine Symptome außer brustschmerzen und müsste mittlerweil...


Embryo wächst kaum, aber Herzschlag ist da

Hallo, Letzte Woche war der Embryo bei 6+1 zeitgerecht entwickelt und ein Herzschlag ließ sich erahnen. Heute bei 7+1 war der Herzschlag deutlich und kräftig, aber der Embryo hatte eine Größe, die 6+3 entspricht. Das heißt, er ist innerhalb einer Woche fast nicht gewachsen. Wie stehen unsere Chancen? Heute wäre eigentlich 7+1


Handystrahlung Embryo

Guten Tag Ich habe gerade mit Kopfhörern während einer Stunde telefoniert und dabei mein Handy in den Hosenbund geklemmt, d.h. es lag eine Stunde lang direkt auf der Haut über der Gebärmutter. Muss ich mir wegen der Strahlenbelastung des Embryos Sorgen machen? Kann eine Stunde direkte Strahlenbelastung auf die Gebärmutter bereits negativ...


Embryo nur 0,21 cm

Hallo ich hatte am 17.10.2023 Transfer von 5 Tage alter eizelle am 22.11 war ich beim Arzt Ultraschall Embryo nur 0,21cm große von 5+5ssw obwohl ich ja schon weiter bin habe ich da noch eine Chance


Embryo zu klein?

Hallo! Ich habe eine Frage: ist das Baby zu klein? (Lt gyn alles im normbereich)! Vor 14 Tagen , an 6+4 war der ebryo 2 mm groß (noch keinen Herzschlag gesehen) und heute an 8+4 ist es erst 5mm groß, und Herz schlägt klar und deutlich:) der Arzt sagt, alles gut, es hat sich ja in 2 Wochen verdreifacht fast.. alle Werte (Blut, Urin) passen auch. Ab...


Zu kleiner Embryo

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute beim Ultraschall eigentlich bei 6+4 nach IVF. Leider wurde ich auf 5+4 zurück datiert. Das Herz hat am Donnerstag bereits geflimmert. Der Arzt in der Kinderwunschklinik konnte es erahnen. Leider ist es auch immernoch nur ein flimmern. Meine Frauenärztin meinte eine Herzfrequenz von 84. Und es würde gar nicht gut...


Kleiner Embryo

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute nochmal zur Kontrolle weil mein Embryo nach IVF eine Woche zurück datiert worden.  Meiner Ärztin gefällt nach wie vor der Herzschlag nicht. Der scheint etwas schwach zu sein. Allerdings ist der Embryo von Dienstag bis heute von 0,26 cm auf 0,37 cm gewachsen. Heute bin ich 7+0 in den Mutterpass hat sie geschri...


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Fruchtblase bei Zwilling ungleichmäßig und Embryo unförmig

Hallo,  Wir waren vorgestern beim ersten Ultraschall und haben gesehen, dass wir einen ganz toll entwickelten Embryo mit Herzschlag haben.  Allerdings wurde auch ein Zweiter entdeckt. Die Fruchhöle ist kleiner und auch geriffelt/ mehrfach eingedellt. Auch hat die FA festgestellte das der Embryo nicht ganz die gewöhnliche Form hat.  Sie ha...