Frage: Größe Embryo 10+5?

Hallo Herr Dr. Bluni! Wir hatten am Mittwoch Ultraschall bei 10+5. Der Fötus hat sich fleißig bewegt und der Herzschlag hat gepasst. Die Größe lag lt Ärztin bei 3,6 cm, was wohl genau dem Tag entsprechen würde. Jetzt habe ich mir aber einige Tabellen angeschaut und auch in anderen Foren gegoogelt und da waren die Föten um diese Zeit alle schon um die 4 cm groß. Müssen wir uns Sorgen machen, dass etwas nicht in Ordnung ist? Da wir eine ICSI hatten wissen wir ja auch genau, wann der Transfer war (Blastozyten), es kann sich also auch nichts verschoben haben. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von Steffi_1984 am 29.07.2016, 21:49

Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Hallo, Bitte gehen Sie einmal davon aus, dass alle Tabellen im Internet und dazu gehört sogar unsere Tabelle hier nur der Orientierung dienen. Deshalb kann es gewisse Abweichungen geben, ohne dass es gleich eine Bedeutung haben muss. Des weiteren wird dann nur der weitere Verlauf etwas zur genauen Einschätzung sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2016

Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Ihre Antwort hat mich jetzt leider nicht wirklich beruhigt

von Steffi_1984 am 29.07.2016, 23:11

Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Vertrau doch deinem Arzt wenn er sagt es ist alles ok der sagt das bestimmt nicht nur so

von Sabrina B am 30.07.2016, 20:47

Antwort auf: Größe Embryo 10+5?

Hallo. Die Werte, die man in Foren usw. so findet sind alles nur ungefähr Angaben. So wie du es beschreibst klingt alles ganz normal. Wenn es Grund zur Sorge gibt wird dein Frauenarzt dir das sagen. Es wird immer kleine Abweichungen geben. Mein FA hat meinen Sohn am Tag der Geburt auf knappe 3 kg geschätzt und raus kam ein 4 kg Kind... also alles gut... junima

von junima2011 am 31.07.2016, 12:26