Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Grippeimpfung in der Schwangerschaft trotz heftiger Erkältung ?

Hallo, ich bin zur Zeit heftig erkältet und in der 35. SSW. Mein FA hat mir jetzt eine Grippeimpfung empfohlen und bin mir sehr unsicher, ob das jetzt so toll ist. Wenn Medikamente, wie Nasenspray und Ibuprofen schon nicht besser nicht genommen werden sollen, dann kann die Impfung doch jetzt nicht gut sein oder ? Sollte man nicht generel gesund sein, bevor man geimpft wird ?

von Kuschelhuhn am 09.10.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Grippeimpfung in der Schwangerschaft trotz heftiger Erkältung ?

Hallo,

Von den Fachgesellschaften wird diese Impfung auch in der Schwangerschaft empfohlen. Sie sollte nach Abschluss des ersten Schwangerschaftsdrittel durchgeführt werden. In aller Regel sollte dann aber die Frau erkrankungsfrei sein.

VB