|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von Queen1907 am 30.05.2011 Uhr. |
 |
gibt es eine Faustregel für Kindsbewegungen?
Hallo Dr. Bluni
Seid gestern morgen lässt mir mein Zwerg keine Ruhe, ich habe das Gefühl das er/sie ständig tritt und das ziemlich deutlich. Auch in der Nacht.
Meine Frage, gibt es eine Faustregel für Kindsbewegungen...also wie oft ist es am Tag normal?
Habe eine Hinterwandplazenta und komme jetzt in die 18 ssw.
Muss ich mir sorgen machen oder bin ich zu sensibell? |

3 Antworten:
Re: gibt es eine Faustregel für Kindsbewegungen?
Antwort von waschbaer am 30.05.2011
In der 18 wochen sind die bewegungen kaum zuspüren..... Sei doch froh
das wird mit jeder Woche deutlich mehr . Später sieht mann sogar wo getreten wird |
|
@waschbaer
Antwort von Queen1907 am 30.05.2011
hallo waschbär, ich glaube das war nicht meine Frage. Ich spüre mein Kind seid ein paar tagen sehr deutlich, vorher nur ein flattern. auch wenn ich 18.ssw bin.
meine frage war ob es normal ist das es so oft tritt, weil es ja auch mal schlafen muss. und ob es eine faustregel gibt etc. |
|
Re: gibt es eine Faustregel für Kindsbewegungen?
Antwort von Dr.Bluni am 30.05.2011
Hallo,
nein, die gibt es nicht, denn dieses kann individuell sicher sehr unterschiedlich i n der Aktivität sein, was bedeutet, dass es mal zeitweilige Ruhephasen, aber auch Phasen vermehrter Aktivität gibt.
Es gilt die Empfehlung, dass Sie sich bei Unsicherheit wegen länger anhaltender kindlicher Aktivität an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder an die Frauenklinik wenden.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Kindsbewegungen
Sehr geehrter Herr Dr Bluni!!
Meine Frage klingt vielleicht etwas blöd aber seit ca. 3 Tagen spüre ich meine Kleine wirklich dauernd...ich bin eigentlich glücklich darüber aber ich frag mich, ob das normal ist??
Vielleicht sind mal 5-10 Minuten dazwischen wo ich sie nicht ...
theresa201 17.05.2011

Stichwort: Kindsbewegungen |
Noch keine Kindsbewegungen spürbar in der 20. SSW
Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
meine Frau befindet sich in der 20. SSW (ab Mi. 21. SSW), und bisher ist noch keine Kindsbewegung spürbar, obwohl dies laut Literatur und Internet im Grunde allmählich "überfällig" wäre.
Darum wende ich mich an Sie. Besteht Grund, sich zu ...
Lucky13 16.05.2011

Kindsbewegungen so früh?
Hallo Herr Dr. Bluni,
bin in der 15ten ssw und es ist meine dritte Schwangerschaft, kann es sein, daß ich schon Kindsbewegungen spüre?
Ist doch etwas füh, aber es ist mir ja auch schon bekannt, dieses Gefühl.
Ich nehme es auch nur ganz minimal wahr und nur wenn ich ...
Goggelsche 12.05.2011

Kindsbewegungen komisch
Hallo ihr lieben
Mache mir irgendwie nen bisschen sorgen. Habe mein baby das erste mal so um die 15ssw bemerkt. war zwar meisten nur son kitzeln im bauch. habe ihn zwar schon so sehr selten bemerkt aber seit ungefaehr 2wochen merke ich nichts mehr. Kein kitzeln im bauch ...
minlinsam 03.05.2011

Kindsbewegungen bei BEL
Hallo Hr. Dr. Bluni
Mein Kind sitzt. Also mit dem Kopf nach oben. Der Steiss ist jetzt fest im Becken. Also es dreht sich keines Falls mehr.
Meine Frage : ich werde vermutlich die Kindsbewegungen anders soütren wie die mit SL.Seit einiger Zeit ist es auch eher ein hin, her ...
Maischatz 03.05.2011

22.ssw kindsbewegungen
lieber hr.dr.bluni,
ich bin jetzt in der 22ssw. und spüre seit gestern irgendwie keine kindsbewegungen,obwohl ich eigentlich mit sicherheit sagen kann,dass ich ca.seit der 20ssw.die kindsbewegungen gespürt habe meistens wenn ich zur ruhe kam.habe jetz irgendwie angst das mit ...
caro07 06.04.2011

Kindsbewegungen 14.SSW
Hallo,
Ich bin nun zum 6.mal schwanger und anfang der 14.SSW.
Seit 2 Tagen kommt es mir vor das ich mein Baby spüren kann, immer nur wenn ich ruhig liege oder sitze und auch immer nur auf einer Seite (meistens auf der linken), es fühlt sich wirklich so an wie Kindsbewegungen ...
AllStarMum 29.03.2011

Kindsbewegungen/Fruchtwasser
Guten Tag!
Ist es richtig, dass heftige, z.T. schon fast schmerzhafte Kindsbewegungen in der Spätschwangerschaft (bin jetzt 37+4) darauf hindeuten, dass noch genug Fruchtwasser vorhanden ist und sicher nicht zu wenig?
Seit ca. 2 Tagen kommt unser Kleiner irgendwie gar nie mehr ...
Neema 17.03.2011

Schwanger in der 17 ssw, kindsbewegungen?
Hallo Dr. Bluni!
ich bin das zweite mal schwanger (hatte vor 8 Jahren eine verhaltene FG in der 7 ssw) und bin jetzt in der 17 ssw ab morgen in der 18te ssw. Ich denke das Kind vor einer woche (am 7.3.) zum ersten mal gespuert zu haben. und zwar kratzte ich mich gerade ein ...
Mom2Be 13.03.2011

Kindsbewegungen
Halli Herr Dr. Bluni! Hab eine Frage .Mein Kleiner war die ganz Zeit total aktiv, boxte viel etc....aber seit ein paar Tagen nur noch sehr sanfte Boxer, sehr wenig, meistens kommt eher nur noch n Beule am Bauch irgendwo raus, von Knie oder Popo. Bin jetzt id 39 Woche. Gestern ...
walle 08.03.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|