Frage: Gewitter - Blitzeinschlag

Lieber Herr Dr. Bluni, mir ist heute etwas passiert was mich sehr beschäftigt. Heute Nachmittag hat sich bei uns in der Umgebung kurzfristig eine Gewitterzelle gebildet und es kam zu Starkregen, welcher unsere Terrasse überflutete. Ich war kurz draussen um nachzusehen, beim reingehen gab es in der näheren Umgebung einen heftigen Blitzeinschlag, der Knall war so laut und der Blitz so hell, es fühlte sich an als ob jemand eine Pistole direkt neben mir abgefeuert hat. Ich hab aufgeschrien weil ich mich so erschrocken habe. Bei dem Blitzschlag ist auch ein PC im Wohnzimmer kaputt gegangen. Jetzt mache ich mir Sorgen über negative Auswirkungen, einmal wegen des wirklich sehr sehr lauten Knalls und des weiteren dass ich und mein Baby im Bauch irgendwas von der Überspannung mitbekommen haben (wenn das möglich ist)? Durch den Knall hatte ich das Gefühl dass eine Druckwelle entstanden ist. Ich bin aktuell in der 23 SSW. Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, Melanie

Antwort auf: Gewitter - Blitzeinschlag

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass das sicher nicht zu befürchten ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2016