Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni,
aktuell bin ich das zweite Mal schwanger und derzeit in der 10. Woche.
Bereits in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine rasche Gewichtszunahme im ersten Trimester (3-4 kg) feststellen können.
Insgesamt habe ich dann später langsamer zugenommen bzw. über Wochen stagniert.
Nun ist es genau das Gleiche, ich nehme ständig zu, was mich voll depremiert :-(
Ich treibe regelmäßig Sport, esse gesund und nicht mehr als vor der Schwangerschaft, trotzdem jede Woche mehr auf der Waage...woran könnte das liegen? Ich habe einen BMI von 21 und auch kurz nach der ersten Entbindung mein altes Gewicht und auch Figur zurück! Kann ich davon ausgehen, dass es diesmal wieder so sein wird?
Mich beunruhigt einfach dieser schnelle Anstieg, obwohl das Baby ja noch nichts wiegt ...kann das Gewicht auch vom HCG Anstieg beeinflusst werden?
Danke für Ihre Einschätzung


von Niszert am 10.07.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo,

hier dürfen Sie sicherlich beruhigt sein, denn bei diesem Ausgangs-BMI wird es zunächst überhaupt keine Bedenken geben und sofern die Zunahme in den kommenden Monaten nicht über das Maß hinaus geht, wird auch die Frauenärztin sicherlich nichts einzuwenden haben.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Stichwortsuche unter dem Stichwort Gewichtszunahme.

Herzliche Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Lieber Dr.Bluni & community ! Mich beschäftigt folgende Frage - Und zwar bin ich mittlerweile in der 25. SSW und habe noch keinen einzigen Kilo zugelegt !! Ist das normal ? Bin 1,75 groß und habe vor der Schwangerschaft sowie auch jetzt 70 Kilo gewogen !! ...

Julchen__   19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 
 

Gewichtszunahme bei Fötus im letzten Drittel der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bis zur 31. SSW war unser Baby Gewichtstechnisch stets im oberen Bereich. In den letzten drei Wochen hat es jedoch durchschnittlich um die 100-120g zugenommen. Bei 34+6 liegt das Baby bei 2300g, was mich auch gar nicht beunruhigt. Mich ...

GabrielaK   09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Zu hohe Gewichtszunahme Gefahr Schwangerschaftsdiabetes?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit ca 63 kg in die Schwangerschaft gestartet bei einer Größe von 1,77 m (BMI ist also etwas über 20), die durch eine ICSI entstanden ist. Schon in den ersten Wochen habe ich zugenommen - ich dachte, das lag ggf. auch an meiner leichten ...

ria1982   01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo , ich habe zu Anfang der Schwangerschaft 64kg (8. SSW) gewogen! Jetzt wieg ich 78kg (31+1 SSW) Ich bin der Meinung das es zu viel ist da ich jetzt schon 14kg zugenommen habe . Was kann ich tun damit ich nicht mehr so viel zunehme? Ich habe immer Hunger was kann ich dagegen ...

mausi1504   24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute (14+4) zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Mit dem Baby, Plazenta, Fruchtwassermenge alles i.O. Trotzdem irritiert mich, dass ich seit der letzten Untersuchung am 01.10. gar nicht zugenommen habe obwohl ich eigentlich normal ...

Signorina83   23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Schwangerschaft! Gewichtszunahme!!!

Hallo Dr. Bluni ich mache mir etwas sorgen bin jetzt zum 4 mal schwanger ich war in der 7 ssw das letztemal beim Fa und hatte da 77 kg und jetzt bin ich ab morgen in der 12 ssw und habe bis jetzt 5 kg zugenommen das macht mir etwas Angst , weil in den anderen ss habe ich in der ...

Engel1002   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin und diese hat gemeint ich solle mit dem Essen etwas kürzer treten sonst würde ich zu viel zunehmen. Ich bin in der 22. SSW und habe bisher ca 5kg zugenommen, war aber auch nicht übergewichtig vorher. Ist das zuviel? Was sind ...

Stewil   23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme

Hallo Ich bin jetzt in der 37.Ssw und habe 10kg zugenommen ausgangsgewicht waren 58 kg bei 1,70 m In den letzten Wochen von Woche 34 bis 37 habe ich pro Woche mehr als 1kg pro Woche zugenommen und jetzt sogar innerhalb von 3 Tagen 1 Kilo obwohl ich esse wie immer und nicht an ...

stephie2087   27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Widersprüchliche Aussagen vom FA und schnelle Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin am verzweifeln. Heute hatte ich wieder eine Untersuchung beim FA. ( 36+1) Letztes Mal war seine Vertretung da, bei ihm hatte ich bereits meine 2 vorherigen Schwangerschaften durchgemacht und war immer sehr zufrieden. Letztes Mal ...

Gloria V.   16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Nachfrage zu Rasche Gewichtszunahme schlimm?

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte vor der Schwangerschaft 58 Kilo bei 160cm und habe jetzt 70,9 Kilo. Allerdings verunsichert mich nicht das Gesamtgewicht , sondern nur die recht schnelle Zunahme von 2,2 Kilo in 17 Tagen !?! Ich muss mir also keine Sorgen ...

Glück17   05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia