Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Gewichtszunahme bei Fötus im letzten Drittel der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni,

Bis zur 31. SSW war unser Baby Gewichtstechnisch stets im oberen Bereich. In den letzten drei Wochen hat es jedoch durchschnittlich um die 100-120g zugenommen.

Bei 34+6 liegt das Baby bei 2300g, was mich auch gar nicht beunruhigt.

Mich interessiert bloß, ob es sein kann, dass einige Babys anfangs mehr ansetzen und dann auf den letzten Metern sich die durchschnittliche Zunahme auf ca. 100g pro Woche verringern kann? Meistens liest man, dass die Babys in den letzten Wochen rund 250g zunehmen.

Mein FA (Pränataldiagnostiker) und auch die Ärztin gestern im KH (war allerdings wegen was anderem dort) sehen dass unkritisch. Alle Dopplerwerte sind unauffällig und die Versorgung des Babys über Platzenta und Nabelschnur gut. Fruchtwassermenge ist ebenfalls gut.

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus und einen schönen Sonntag
Gabriela


von GabrielaK am 09.11.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Gewichtszunahme bei Fötus im letzten Drittel der Schwangerschaft

Hallo Gabriela,

das kann sicherlich immer mal ein wenig variieren. In den letzten Wochen sind es etwa 150-200 g pro Woche, die die Kinder zu legen.

Wenn Sie die aktuellen Befunde im Ultraschall, durchgeführt durch einen sehr erfahrenen Untersucher unauffällig sind und dabei auch der Doppler normale Werte zeigt, dann wird es eigentlich keinen Grund geben, sich auch über die Gedanken zu machen.

Herzliche Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Zu hohe Gewichtszunahme Gefahr Schwangerschaftsdiabetes?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin mit ca 63 kg in die Schwangerschaft gestartet bei einer Größe von 1,77 m (BMI ist also etwas über 20), die durch eine ICSI entstanden ist. Schon in den ersten Wochen habe ich zugenommen - ich dachte, das lag ggf. auch an meiner leichten ...

ria1982   01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 
 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo , ich habe zu Anfang der Schwangerschaft 64kg (8. SSW) gewogen! Jetzt wieg ich 78kg (31+1 SSW) Ich bin der Meinung das es zu viel ist da ich jetzt schon 14kg zugenommen habe . Was kann ich tun damit ich nicht mehr so viel zunehme? Ich habe immer Hunger was kann ich dagegen ...

mausi1504   24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute (14+4) zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Mit dem Baby, Plazenta, Fruchtwassermenge alles i.O. Trotzdem irritiert mich, dass ich seit der letzten Untersuchung am 01.10. gar nicht zugenommen habe obwohl ich eigentlich normal ...

Signorina83   23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Schwangerschaft! Gewichtszunahme!!!

Hallo Dr. Bluni ich mache mir etwas sorgen bin jetzt zum 4 mal schwanger ich war in der 7 ssw das letztemal beim Fa und hatte da 77 kg und jetzt bin ich ab morgen in der 12 ssw und habe bis jetzt 5 kg zugenommen das macht mir etwas Angst , weil in den anderen ss habe ich in der ...

Engel1002   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo, ich war eben bei meiner Frauenärztin und diese hat gemeint ich solle mit dem Essen etwas kürzer treten sonst würde ich zu viel zunehmen. Ich bin in der 22. SSW und habe bisher ca 5kg zugenommen, war aber auch nicht übergewichtig vorher. Ist das zuviel? Was sind ...

Stewil   23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme....hilfeeeeeeeeee :(((((((

Lieber Dr. Bluni, liebe Mädels, ich bin mittlerweile wirklich geschockt. Mein Startgewicht als die Schwangerschaft in der 7 ssw. festgestellt wurde, war 60,5 KG. Heute bin ich in der 20 +5 Woche und habe insgesamt 8,3 Kilogramm zugenommen. Ich bin schon immer schlank ...

Jennifer2401   03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme in den letzten 6 Wochen

Hallo, Ich habe bis zur 34. SSW 6 Kilo zugenommen und bin damit auch recht glücklich gewesen. Ich habe ss-Diabetes, muss jedoch kein Insulin spritzen, da ich mich ganz gut ernähre. Nun nehme ich seit der 34. SSW alle 2 Wochen 1 1/2 Kilo zu, ist das normal? Ich esse wie ...

Stillmami2010   21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Gewichtszunahme Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit Dienstag in der 32. ssw und wiege jetzt 68,2 kg bei 58,2 kg Ausgangsgewicht und einer Größe von 1,60m. Der durchgeführte Zuckertest war unauffällig. Mein Baby war von Anfang an eher immer größer und schwerer als es der Norm ...

fs32.ssw   05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

30.SSW mütterliche Gewichtszunahme und kindliche Versorgung

Hallo Dr. Bluni ich bin heute in der 30. SSW. Mit dem Gang auf die Waage musste ich feststellen das ich nicht wirklich (300g) seid Beginn der Schwangerschaft zugenommen hab. Es geht zwar immer wieder etwas hoch, purzelt aber ein paar Tage später wieder runter. Ich hab einen ...

Fay76   02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
 

Keine Gewichtszunahme (20. SSW)

Hallo. Ich mache mir langsam echt Sorgen. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich ~ 25 kg zugenommen und in der zweiten Schwangerschaft 30 kg. Also schon recht viel. Beide Kinder waren aber auch überdurchschnittlich schwer und ich ...

Chaoskrümel   28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtszunahme
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia