Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Gewichtsabnahme in Schwangerschaft gefährlich? SSW 17

Ist eine Gewichtsabnahme von immer wieder in Kiloschritten in der Schwangerschaft gefährlich? Mittlerweile sind es 4 kg..

Mir geht es so la la.. Gehöre nicht zu den jammerenden Frauen, sondern sage immer "nur die Harten kommen in den Garten" aber Essen geht nur ganz ganz wenig zwar mehrmals also irgendwie mache ich mir Gedanken, mein Hb war bei der letzten ambulanten Kontrolle vor 2,5 Wochen bei 10,3...dachte mir zwar etwas niedrig, aber da meine Gyn nichts dazu sagte, habe ich mir nicht weiter was dabei gedacht.... ich bin hundemüde, ko, kraftlos...


von haertsfelderin am 24.04.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Gewichtsabnahme in Schwangerschaft gefährlich? SSW 17

Hallo,

das hängt in aller Regel natürlich davon ab, wie viel Gewicht die Patientin in einer gewissen Zeit verliert. Wenn es mal das eine oder andere Kilogramm ist, wird dieses war keine Bedeutung haben, solange die Entwicklung des Kindes zeitgerecht ist.

Herzliche Grüße VB


 


Re: Gewichtsabnahme in Schwangerschaft gefährlich? SSW 17

Bei so einem niedrigen HB würde ich etwas unternehmen, hast du es mal mit Kräuterblut versucht? Konnte ich immer gut vertragen, besser als Eisentabletten


Antwort von Curly am 25.04.2017

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia