Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Gewicht in der Schwangerschaft

Guten Tag Dr. Bluni,
ich bin jetzt Anfang 4. Monat schwanger und habe bisher an Gewicht verloren. Es handelt sich nur um ca. 3 Kilo, bedingt durch wochenlange Übelkeit in den ersten 3 Monaten.
Ich bin immernoch normalgewichtig. Dennoch frage ich mich, ob es schädlich fürs Baby ist, wenn ich nicht langsam zunehme. Ich gebe mir schön Mühe mehr zu essen, aber versuche halt auch die Ernährung gesund zu gestalten. Da mir immernoch zwischendurch übel ist, geht das Gewicht bisher nicht hoch.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Grüße
Swee

von Swee85 am 29.09.2016

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Gewicht in der Schwangerschaft

Es geht nicht darum, wieviel kg du zunimmst.
Achte auf eine gesunde ernährung und dass du genug von den wichtigen (gesunden) nährstoffen bekommst.
Das baby holt sich was es braucht.
Besser du isst weniger als andere und gesund als wenn du dir nur fast food und kuchen reinstopfst.
Ich war ziemlich schlank vor der schwangerschaft und ich kenne deine situation. hatte keine übelkeit aber ständig war ich appetitlos - und ich hatte iwie nur guster auf gesundes kohlenhydratarmes essen. im letzten monat hatte ich dafür heißhungerattacken.
Nahm 10 kg zu - 8 kg waren nach 1 woche weg - und de 2 kg auch gleich 2-3 wochen danach.
Wenn du nicht zuviel zunimmst tust da nachher leichter ;)

Antwort von Melanie056 am 29.09.2016

Hallo,

nein, ist es nicht, wenn das Kind zeitgerecht entwickelt ist.

VB

Wie schon geschrieben wurde, achte nicht auf die Waage, sondern auf gesunde, regelmäßige und ausgewogene Mahlzeiten.
Ich bin z.B. 22ste SSW und habe bisher 0,5kg zugenommen und bin normalgewichtig in die SS gestartet. Meine Maus ist super entwickelt, meine Werte optimal und solange das der Fall ist, ist es doch "wurscht", was man am Ende zunimmt :-)

Antwort von Sari87 am 30.09.2016