Frage: Gewicht & BPD in der 14. SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Bei meiner letzten Untersuchung (SSW 14+2) hat die Frauenärztin gesagt, dass das Baby ca. 100 g wiegt. In den Mutterpass wurde kein SSL eingetragen, nur BPD 3.57. Sie hat dazu keine besonderen Bemerkungen gemacht. Wenn ich mir die Normwerte im Internet jetzt ansehe, erscheint mir das sehr schwer bzw. gross für die 14. SSW. Sind diese Werte noch im normalen Rahmen oder muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank im Voraus.

von Eloisa80 am 12.04.2017, 10:06

Antwort auf: Gewicht & BPD in der 14. SSW

Hallo, weder die Länge, noch das Gewicht lassen sich zu diesem Schwangerschaftszeitpunkt berechnen. Ausschlaggebend ist das Maß für Kopf u. Brustkorb. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.04.2017