Frage: Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte vor 11 Tagen eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 8ssw. Die Ärzte meinten wir könnten nach 10 Tagen wieder ungeschützten Verkehr haben. Das hatten wir dann heute morgen auch und nun habe ich ganz leichte Blutungen. Ohne Schmerzen oder anderem. Die richtige Blutung hat ca. 7 Tage nach der Ausschabung aufgehört. Was kann das jetzt sein? Eine Infektion? Sollte ich das abklären lassen oder abwarten ob die Blutung stärker wird? Danke

von loveisall am 30.04.2016, 16:36



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt

Hallo, Natürlich kann es auch nach 7-10 Tagen nochmal leicht bluten, ohne dass dieses eine klinische Ursache oder größere Bedeutung haben muss. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fehlgeburt nach Geschlechtsverkehr?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor einigen Monaten eine Fehlgeburt in der 5./6. Woche. Jetzt bin ich wieder schwanger und befinde mich in der 10. SSW. Mein Arzt sagte mir, dass ich auf Geschlechtsverkehr keineswegs verzichten müsse. Trotzdem habe ich etwas Angst, so dass es eher selten vorkommt. Heute hatte ich Geschlechtsverkehr u...


fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten tag herr dr. bluni, ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdeckt, der hcg-wert sank und die blutung setzte ein. bis letzte woche freitag habe ich 6 tage lang geblutet. dürfte ich nun wieder geschlechtsverkehr haben? oder sollte man eine bestimmte karenzzeit einh...


Geschlechtsverkehr und Fehlgeburt

Hallo, Herr Dr. BLuni, Kann Geschlechtsverkehr in der Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt auslösen? LG Babsi


Geschlechtsverkehr und Fehlgeburt

Hallo, Herr Dr. BLuni, Kann Geschlechtsverkehr in der Frühschwangerschaft eine Fehlgeburt auslösen? Danke schon mal für ihre Antwort. LG Babsi


Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich habe eine kleine Frage, die mich etwas beschäftigt. Ich hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte zwei Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten - mit dem Zusatz "wenns geht".... Da ich nach der Ausschabung fast keine Blutungen hatte und es mir auch sonst gut ging, hatten wir 1...


Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt in der nächsten Frühschwangerschaft erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor knapp fünf Wochen (am 28. Februar) hatte ich einen Abortus completus in der Schwangerschaftswoche 6+6 (erste Schwangerschaft). Ein Grund hierfür wurde nicht ermittelt. Nun bin ich direkt mit dem ersten Eisprung 18 Tage später wieder schwanger geworden und jetzt in der 4+1 Schwangerschaftswoche. Auf gut Glück nehme...


Fehlgeburt in 10ssw ab wann wieder Geschlechtsverkehr möglich

Guten Tag, wahrscheinlich ist die Frage schon zig mal gestellt worden. Ich habe vor 2 Wochen in der 10ssw leider eine Missed Abortion. Ich habe die Variante mit den Tabletten gewählt zwecks Abgang. Meine Blutungen sind nun komplett weg, und ich würde gerne wieder Geschlechtsverkehr haben. Ist dies schon möglich oder sollte man bis zur ersten ...


Fehlgeburt- wann wieder geschlechtsverkehr

Hallo, hatte eine Fehlgeburt, war in der 6 ssw, sie löste sich von alleine auf, nun 2 Tage Blutungen und heute keine Blutungen mehr! Wann darf ich wieder sex haben und auch versuchen wieder schwanger zu werden?


Geschlechtsverkehr nach einer fehlgeburt?

Guten Abend Pascal mein Name und zwar hatten meine Frau und ich eine fehlgeburt gehabt die Frauenärztin stellte es fest 9+2 aber das Herz hätte eine Woche vorher aufgehört. Uns wurde die Ausschabung empfohlen die wir nicht machen lassen haben wir wollten es Zuhause bekommen weil es für uns wichtig war wir haben schon 2 gemeinsame Kinder bekommen. ...


Fehlgeburt - Medikamentöser (Misoprostol) Abgang

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich bin in der 8SSW und es wurde leider festgestellt, dass mein Embryo keinen Herzschlag mehr hat :(  Der Oberarzt aus dem Krankenhaus hat mir vorerst von einer Ausschabung abgeraten. Insbesondere mit Hinblick auf die nächste Schwangerschaft. Auf den komplett natürlichen Abgang zu warten, schaffe ich mental nicht, ...