Frage: Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 10.12. eine Ausschabung in der 9 SSW, danach leichte Blutung und bei der Nachuntersuchung am 17.12. war alles in Ordnung. Am 22.12. hatten mein Mann und ich dann wieder Geschlechtsverkehr, da es mir gut ging. Aktuell habe ich wieder leichte Beschwerden, wie des öfteren ein Ziehen im Unterleib. Ich mache mir jetzt Gedanken ob wir noch hätten warten sollen? Mein FA hat mir diesbzgl. aber nichts mitgeteilt. Wie lange ist i.d.R. die Wartezeit nach einer Ausschabung? Vielen Dank und viele Grüße!

von meg82 am 04.01.2014, 15:28



Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo, in aller Regel sind es 2-3 Wochen Wartezeit, die wir empfehlen werden. Und selbst verständlich kann es den ersten Monaten noch zu leichten Zyklusbeschwerden kommen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

fehlgeburt ohne ausschabung und geschlechtsverkehr

guten tag herr dr. bluni, ich hatte sonntag vor einer woche eine fehlgeburt in der 5 + 3 ssw ohne ausschabung. es wurde nie eine fruchtblase entdeckt, der hcg-wert sank und die blutung setzte ein. bis letzte woche freitag habe ich 6 tage lang geblutet. dürfte ich nun wieder geschlechtsverkehr haben? oder sollte man eine bestimmte karenzzeit einh...


Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, erst einmal möchte ich Ihnen einen schönen Feiertag bzw. Vatertag wünschen! ich hatte am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SSW. Die Ärzte in der Klinik sagten, ich solle 2 - 3 Wochen lang nicht baden, nicht schwimmen und keinen Geschlechtsverkehr haben. 2 Wochen sind nun vorbei. Mir geht es soweit wieder besser und ich ...


Schmerzen nach erstem Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bruni, ich hatte am 19.10. eine Ausschabung in der Frühschwangerschaft (die SSW konnte nie wirklich berechnet werden, da im Ultraschall immer nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, aber ca. 5./6. SSW). Meine Frauenärztin sagte, ich solle ca. 10 Tage warten mit Baden, Schwimmen und Geschlechtsverkehr. Am 4.11. hatten mein Freun...


Geschlechtsverkehr nach Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo, ich habe eine kleine Frage, die mich etwas beschäftigt. Ich hatte in der 9. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte zwei Wochen auf Geschlechtsverkehr verzichten - mit dem Zusatz "wenns geht".... Da ich nach der Ausschabung fast keine Blutungen hatte und es mir auch sonst gut ging, hatten wir 1...


Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag letzte Woche (17.10) eine Ausschabung. Habe ein Informationsblatt bekommen wo oben steht das man nach 10 Tagen wieder Sex haben kann. Hatte keine Schmerzen, Blutungen oder sonstiges. Diese Woche am Dienstag hatte ich plötzlich starke Blutungen und es sind ziemlich große „klumpen“ herausgekommen. Bin m...


Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo! Ich hatte am 16.11. eine Ausschabung aufgrund MA in der 9. Woche. Die OP ist lt. Arzt sehr gut verlaufen. Der Arzt im Krankenhaus sagte, dass Geschlechtsverkehr wieder ok ist, sobald keine Blutung mehr vorhanden ist. Nun habe ich allerdings schon seit dem 17. (also breits einen Tag nach der OP) keine Blutung und auch keine Schmerzen mehr....


Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo, Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt. Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr. Was kann passieren wenn man nicht so lange wartet aber Kondom benutzt.


Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo, Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt. Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr. Was kann passieren wenn man nicht so lange wartet aber Kondom benutzt.


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...