Frage: Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 10.12. eine Ausschabung in der 9 SSW, danach leichte Blutung und bei der Nachuntersuchung am 17.12. war alles in Ordnung. Am 22.12. hatten mein Mann und ich dann wieder Geschlechtsverkehr, da es mir gut ging. Aktuell habe ich wieder leichte Beschwerden, wie des öfteren ein Ziehen im Unterleib. Ich mache mir jetzt Gedanken ob wir noch hätten warten sollen? Mein FA hat mir diesbzgl. aber nichts mitgeteilt. Wie lange ist i.d.R. die Wartezeit nach einer Ausschabung? Vielen Dank und viele Grüße!

von meg82 am 04.01.2014, 15:28

Antwort auf: Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo, in aller Regel sind es 2-3 Wochen Wartezeit, die wir empfehlen werden. Und selbst verständlich kann es den ersten Monaten noch zu leichten Zyklusbeschwerden kommen. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.01.2014