Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und leider habe ich schon einen Trichter aufgrund vorzeitiger Wehen. Es gibt genug Tage an dem ich keine Wehen habe und mich gut fühle. Darf ich denn dann Geschlechtsverkehr haben? Ich habe immer wieder vergessen mit meiner FÄ darüber zu sprechen. Vielen Dank im Voraus!

Mitglied inaktiv - 15.02.2014, 21:55



Antwort auf: Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Hallo, Nein, darauf werden Sie in den kommenden Wochen verzichten müssen, bis das einer der Ärzte vor Ort Entwarnung gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2014



Antwort auf: Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Es wundert mich das dur dein Frauenarzt nicht gesagt hast das du da überhaupt gar keinen Geschlechtsverkehr haben darfst. Da keime nach iben dringen können und es zu einer Frühgeburt kommen kann. Hab das selbe Problem. Und sorry aber mir ist das kind wichtiger als der sex mit meinem Freund

von snoopy677@freenet.de am 15.02.2014, 23:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Karle Mein Mann ist gestern Abend beim Liebesspiel auch mit den Fingern in die Vagina. Ich habe keine Schmerzen gespürt aber wir haben gesehen das seine Finger voller Blut waren. Wir haben dann sofort aufgehört. Ich habe vor 6 Monaten unser 2. Kind entbunden. Aber noch nie hab ich geblutet beim Liebesspiel. Ich mach mir jetzt etwas Sor...


Leichte Blutung seit Geschlechtsverkehr

Hallo, ich (16. SSW) hatte gestern nach Geschlechtsverkehr mit meinem Partner einen leicht rot gefärbten Ausfluss. Heute nur noch minimal. Muss ich mir Sorgen machen? Viele Grüße, Nadine Breitenberger


Geschlechtsverkehr Risikoschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, aufgrund eines Spätaborts, verursacht durch eine Plazentainsuffizienz im letzten Jahr (Kind in Woche 18 verstorben und stille Geburt in Woche 22) und meines Alters (41) zählt meine aktuelle Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft. Vorgestern war ich (in SSW21+5) beim Pränatal-Spezialisten der bestätigt hat, dass...


Kann der Kopf in den Trichter rutschen ?

Guten Tag, Ich habe seit gestern senkwehen und leider vorher schon ein großen Trichter und nur noch 0,7 cm Gebärmutterhals aber mit totalen Muttermundverschluss. Heute Morgen war ich wegen den senkwehen im Krankenhaus. Da hatte die Ärztin mich getastet und meinte das der Muttermund noch zu ist aber das Köpfchen schon drückt. Was mir jetzt i...


Trichter SSW 23+0

Lieber Herr Karle, bei mir wurde heute ein Trichter bei einer Gebärmutterhalslänge von 4,0 festgestellt. 1. Wie häufig würden sie nun eine Kontrolle per Ultraschall vornehmen und ist die Gefahr für eine Frühgeburt nun deutlich höher? 2. Inwieweit muss ich mich nun schonen? Darf ich weiterhin Fahrrad fahren?Leider muss ich auch hin und wied...


Sind eine Zervixlänge 3,6/3,7 cm und kleiner Trichter 21 SSW besorgniserregend?

Hallo lieber Frau Dr. Karle, dies ist meine 3. SS. Mein 2. Kind verlor ich letztes Jahr in der 22 SSW aufgrund einer schweren Streptokokken Infektion. Wegen dieser Vorgeschichte wurden in der jetzigen SS eine Cerclage mit Totalem Muttermundverschluss gelegt/vorgenommen (16. SSW). Die Zervixlänge betrug immer max. 3,8 - 4 cm. Wobei jeder Arzt imm...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...


Trichter - mal da, mal nicht?!

Hallo Herr Doktor Karle, ich (Cervixinsuffizienz seit SSW20, Pessar, Progesteron, sehr starke Ruhe zuhause) war heute wieder zur Verlaufskontrolle im KH (auch spezialisiert auf Frühgeburten). Der Gebärmutterhals schwankt immer so zwischen 2cm und 2,6cm, je nachdem wer misst und wieviele Messungen pro Untersuchung durchgeführt werden. Grundsätzl...