Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 26. SSW und leider habe ich schon einen Trichter aufgrund vorzeitiger Wehen. Es gibt genug Tage an dem ich keine Wehen habe und mich gut fühle. Darf ich denn dann Geschlechtsverkehr haben? Ich habe immer wieder vergessen mit meiner FÄ darüber zu sprechen. Vielen Dank im Voraus!

Antwort auf: Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Hallo, Nein, darauf werden Sie in den kommenden Wochen verzichten müssen, bis das einer der Ärzte vor Ort Entwarnung gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2014

Antwort auf: Geschlechtsverkehr bei Trichter durch Wehen

Es wundert mich das dur dein Frauenarzt nicht gesagt hast das du da überhaupt gar keinen Geschlechtsverkehr haben darfst. Da keime nach iben dringen können und es zu einer Frühgeburt kommen kann. Hab das selbe Problem. Und sorry aber mir ist das kind wichtiger als der sex mit meinem Freund

von snoopy677@freenet.de am 15.02.2014, 23:28