Frage: magic80

Hallo Dr Bluni, ich bin schwanger in der 5 Woche. Wir hatten um den Es jeden 2-3 Tag Verkehr.Nun war ich der Meinung die Chancen für beide Geschl. wären identisch. Nun meinte meine Freundin (Hebamme) herzl. Glückwunsch zum 2. Sohn, da die Spermien im Eileiter warten würden und die schnellen gewinnen, also die männlichen. Stimmt dies?

von Magic80 am 19.12.2014, 15:01

Antwort auf: magic80

Hallo, nein, das ist ein Ammenmärchen. Das Geschlecht lässt sich dadurch nicht beeinflussen. Liebe Grüße VB Quellen Simpson, Joe Leigh, M.D., Pregnancy and the Timing of Intercourse, N Engl J Med 1995; 333:1563-1565 Wilcox, Allen J., M.D., Ph.D., Weinberg, Clarice R., Ph.D., and Baird, Donna D., Ph.D., Timing of Sexual Intercourse in Relation to Ovulation — Effects on the Probability of Conception, Survival of the Pregnancy, and Sex of the Baby, N Engl J Med 1995; 333:1517-1521

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2014