Frage: geräuchert

Hallo, ich habe vor kurzem einen älteren Beitrag von Ihnen gefunden, wo Sie antworteten, dass laut Robert Koch Institut auch geräucherte Wurst (ich nehme mal an Salami, Speck, Kaminwurzen usw) erlaubt wären. Ist das immer noch so? Würde mich sehr beruhigen, da ich lange nichts von Listeriose wusste und diese Sachen gegessen habe, zwar nicht viel und auch nicht oft, aber trotzdem. Besteht bei rohen Eiern auch die Gefahr einer Listeriose, oder nur Salmonellen? Danke

von mami001 am 13.02.2016, 00:37

Antwort auf: geräuchert

Hallo, ob dieses Institut das immer noch so frei gibt, vermag ich nicht zu sagen. Jedoch wird es eben ein nur geringes Restrisiko geben. Bei rohen Eiern ist es primär das Risio der Salmonellen.. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2016